manuelw
Goto Top

Nicht alle Einstellungsmöglichkeiten in Gruppenrichtlinien Editor vorhanden

Hallo,

ich wollte gerade bei einem neuen Kunden von uns eine neue Gruppenrichtlinie anlegen.

Jetzt musste ich allerdings feststellen, dass ich unter Benutzerkonfiguration => Richtlinien => Administrative Vorlagen nur mehr Internet Explorer & RSS Feeds zur Auswahl habe.
Auch steht bei mir nicht nur Administrative Vorlagen sondern "Administrative Vorlagen: Vom zentralen Computer abgerufene Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien)."

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich es schaffe, dass auch alle anderen Einstellungsmöglichkeiten wieder sehe?
Es handelt sich hierbei um einen Windows Small Business Server 2011.

lg.
Manuel

Content-Key: 317388

Url: https://administrator.de/contentid/317388

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 131026
131026 Oct 10, 2016 updated at 08:41:04 (UTC)
Goto Top
Administrative Vorlagen: Vom zentralen Computer abgerufene Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien)."
In dem Fall liegen die ADMX im SYSVOL in einem Central Policy Store. Kopiere erst alle lokale Vorlagen des Servers aus "C:\Windows\PolicyDefinitions" in den Central-Store und besorge dir die dann die aktuellsten ADMX-Templates und kopiere sie in den PolicyDefinitions-Vorlagenordner wobei du vorhandene Vorlagen überschreiben lässt:
http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/central-store-fuer-administrat ...
GPOs von Windows 10 im Server 2008R2 darstellen

Gruß R.