Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht genügend Berechtigung für Windows Updates trotz Domänen-Admin - Fehler 0x8DDD0002

Mitglied: Naderio

Naderio (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2011 um 10:46 Uhr, 5169 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Heute habe ich ein ganz spannendes Problem...


In einem Domänen-Netzwerk mache ich momentan überall Windows-Updates (per Hand über die Win-Update Webseite).
Mittlerweile ist mir auf zwei Rechnern folgende Fehlermeldung untergekommen:

Sie müssen auf dem Computer als Administrator oder Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sein, um Updates von dieser Website zu installieren. Wenn Sie Windows XP verwenden, können Sie in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten herausfinden, ob Sie als Administrator angemeldet sind.

-Selbstverständlich habe ich alle Berechtigungen geprüft und habe Domänen-Admin Rechte.
-Auch wurde eine lokale Anmeldung mit dem lokalen Administrator getestet - Erfolglos.
-Im Microsoft Artikel 316524 (KLICK) stehen 6 Lösungsvorschläge - Alle ohne Erfolg.
-Der Rechner wurde testweise aus der Domäne genommen - Keine Updates Möglich.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und der Google-Gott ist auch recht rar an sinnvollen Informationen. Allerdings bin ich davon überzeugt das irgendjemand hier eine Lösung hat

Vielen Dank für Lösungsvorschläge,

Naderio - Thomas G.
Mitglied: goscho
11.11.2011 um 11:09 Uhr
Hallo Thomas,
hast du nur Probleme beim Windows-Update oder kommen auch sonst Fehlermeldungen, wenn du bspw. eine Software installierst/aktualisierst?

Wenn dann auch Fehler bzgl. Rechten kommen, könnte es doch sein, dass jemand GPOs mit eingeschränkten Gruppen angelegt hat, in welchem (vermutlich versehentlich) den Administratoren die Adminrechte entzogen wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: Naderio
11.11.2011 um 11:21 Uhr
Hallo goscho,

Leider treten die Probleme nur bei den Windows Updates auf. Die GPOs habe ich gecheckt. Ausserdem hatte ich auch keinen Erfolg als ich den PC aus der Domäne entfernt hatte und es mit dem lokalen Admin versucht habe.

Bitte warten ..
Mitglied: Naderio
29.11.2011 um 09:19 Uhr
Der Vollständigkeit halber:

Habe am Ende einfach die Offline-Pakete von Winfuture runtergeladen. Diese ließen sich installieren, besserten nach der Installation aber leider nicht die Situation.
Werde jetzt veranlassen das ein neuer Rechner angeschafft wird


MfG

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User

Frage von M.MarzWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne die NTFS-Berechtigung in einer Ordnerfreigabe anpassen, da sich die Konfigs zerschossen haben. Da ich ...

Windows 10

Admin-Berechtigungen für Windows-Aufgabe

gelöst Frage von Critter-LBSWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei, unter "Windows 10" eine Windows-Aufgabe zu erstellen. Sie führt ein Powershell-Skript aus. Dieses benötigt ...

Windows 7

Windows Update Fehler 80070490

Frage von Huibuh2010Windows 73 Kommentare

Hey Leute, ich hab ein kleines Problem. Seit kurzem kommt es bei einem Windows 7 x64 PC zur Fehlermeldung ...

Windows 7

Windows Update-Fehler 8024200d

Tipp von LochkartenstanzerWindows 77 Kommentare

Moin, Gestern und heute hatte ich mal wieder mit einer MS-Tücke zu kämpfen. Auf einem Windows 7 Home premium ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 6 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 8 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 11 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...