Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nicht identifiziertes Netzwerk Windows Server 2012 NIC Team

Mitglied: Rolf14

Rolf14 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2013 um 10:46 Uhr, 4243 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admins

Ich habe mal eine kleine Frage.

Ich habe hier einen 2012 Server und bei diesem habe ich ein NIC Team aus den 4 Netzwerkkarten erstellt.
Es klappt soweit alles super und die Kommunikation funktioniert Problemlos.

Ich wundere mich nur das im Netzwerk- und Freigabecenter "Nicht identifiziertes Netzwerk" und "Öffentliches Netzwerk" steht.

Hier mal der Screen

de41e6dc2dd71a45f9e1a4cd9edbe3c0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Server ist Domain Controller im Netzwerk und sollte sich demnach ja eigentlich in einem Domain Netzwerk befinden.

Kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache? Ich bekomme das Netzwerk auch unter dem Netzwerk- und Freigabecenter nicht geändert.

Würde mich über Infos und Tipps sehr freuen.

Beste Grüße
Mitglied: Rolf14
23.10.2013 um 17:10 Uhr
Ein Neustart des Systems hat den Fehler gelöst.

Das Problem lag daran, dass ich den Router und somit das Default Gateway beim Kunden geändert habe. Da sich das Network Location Awareness bei der Identifikation der Netzwerke am Default Gateway orientiert muss der Server nach einem solchen Tausch neu gestartet werden.

Nur zur Info
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Server Team Netzwerk
gelöst Frage von rocco61Netzwerkprotokolle22 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Netzwerk Team mit 6 Anschlüssen, Dell T310 und Dell 420 Server. Da Performanc Probleme ...

Windows Server

2 Netzwerkkarten zu einem NIC Team zusammenfassen

Frage von infostudWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich hab hier Verständnisprobleme: Ich habe einen Server mit 2 Netzwerkkarten (Ethernet). IP-Adressen werden über DHCP vergeben. Frage ...

LAN, WAN, Wireless

Kabel Internet - Nicht identifiziertes Netzwerk

gelöst Frage von bolle01LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin, nachdem ich das Kabelmodem Cisco EPC32080 angeschlossen habe und danach die Rechner/Konsolen (4 Geräte) eingschaltet habe kommt, nicht ...

Windows Server

Hyper-V-Host NIC Team auflösen

Frage von takvorianWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen Windows Server2012 R2 Hyper-V Host mit 4 NIC. Auf diesem Host sind 4 weitere ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 5 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Windows 10
Updateinstallationsfaulheit von W10
Frage von NetzwerkDudeWindows 1012 Kommentare

Mahlzeit, Irgendwie scheinen die W10 clients (1709-1803) Updates nicht sofort zu Installieren, die W7 Kisten machen es immer nach ...