Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann nicht mehr zu MSSQL7 server connecten

Mitglied: doenen

doenen (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2006, aktualisiert 03:51 Uhr, 3402 Aufrufe, 1 Kommentar

Managment Konsole laesst mich nicht rein...

hallo

ich habe ein sehr dringendes problem; ich wollte heute vormittag meine SQL 7 datenbank auf einen neuen SQL 2000 server exportieren.
in diesem zuge habe ich bei den sql7 server die benutzer anmeldung von "windows anmeldung und SQL authentifizierung" auf "nur windows anmeldung" umgestellt.
da die clients aber fuer SQL authentifizierung konfiguriert sind kann ich nicht mehr auf den server zugreifen.

das an sich waere ja kein problem ich koennte es ja einfach wieder zuruecksetzen aber die enterprise managment konsole kann nicht mehr zu dem server connecten - weder mit den SQL authentifizierungsnamen noch mit verschiedenen windows accounts - was kann ich jetzt noch tun!? ich bekomme immer die fehlermeldung dass es keine vertraute SQL server-verbindung gibt.
bin fuer jede hilfe dankbar

mfg
doenen
Mitglied: doenen
15.05.2006 um 03:51 Uhr
update:

ich bin sehr gluecklich denn ich habe es selber hinbekommen, ich stand unter zeitdruck...

naja jetzt ist es 4 und nicht 7

auf jeden fall hatte ich den authentifizierungsmodus auf windows only - der windows account war aber unter login deaktiviert.

nach langem suchen bei microsoft hab ich einen reg. schluessel gefunden mit dem man den login modus aendern kann...
mfg
doenen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2014R2 Connect
Frage von Alexl1078Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Zusammen, es geht um ein Netzwerk mit Windows 2012 R2 Server (DHCP) und 4 Windows 8.1 und 2 ...

Windows Server
Server-connect ergibt Fehler 500.19
gelöst Frage von beamenwaerschoenWindows Server11 Kommentare

Hallo. An unserem Server 2012 Ess wollte ich heute noch einen weiteren Client anbinden. Leider erscheint beim Aufrufen des ...

Netzwerkmanagement
HP Virtual Connect
gelöst Frage von InnProTecNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich versuche mich nun seit ein paar Tagen in das Thema HP Virtual Connect einzulesen. Leider habe ...

LAN, WAN, Wireless

Herausfinden, wohin sich ein Gerät connecten will

gelöst Frage von xtra-longLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hi. Ich habe ein Problem ^^ Habe hier ein Gerät in einem WLAN, welches über einen bestimmten Port Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 StundeExchange Server1 Kommentar

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 19 StundenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...