vip69
Goto Top

kann mich nicht am Netzwerk anmelden

kann nicht in meinem WLAN Netzwerk auf meinen zweiten PC zugreifen

ich habe nur ein kleine WLAN netzwerk (2x windows xp home SP2) mit einem router. ich m�chte legentlich auf meinen zweiten pc zugreifen k�nnen. wenn ich nach computern suche, findet er den zweiten auch. Wenn ich dann drauf klicke kommt immer "verbindung zu xxxx herstellen", der Benutzername ist vorgegeben "xxxx\gast" welchen ich auch nicht �ndern kann. das einzige was ich eingeben kann ist dass kennwort.
egal in welche richtung ich verbinden m�chte kommt immer nur die gastanmeldung.

windows habe ich gerade neu installiert und gleich SP2 mit. seit dem habe ich diese probleme mit dem anmelden.


schon mal danke f�r eure hilfe....

Content-Key: 10018

Url: https://administrator.de/contentid/10018

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Mikell2005
Mikell2005 Apr 27, 2005 at 07:35:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du die Firewall in Win XP SP2 aktiviert?

Wenn ja, muss auf dem anderen Rechner in der Konfiguration die Datei- und Druckerfreigabe in der Firewall freigeschaltet sein, sonst kann kein Zugriff erfolgen.

Gruß,

M.
Member: tapa
tapa Apr 27, 2005 at 13:22:35 (UTC)
Goto Top
kA obs daran liegt ich kann mich echt schlecht in so sachen reindenken ;)

aber sind die rechner alle in derselben Arbeitsgruppe? das ist für einen Zugriff erforderlich
Member: vip69
vip69 Apr 27, 2005 at 13:43:42 (UTC)
Goto Top
Die FW in XP ist deaktiviert und es ist die selbe arbeitsgruppe, selbst zonealarm ist deaktiviert.
Member: vip69
vip69 Apr 27, 2005 at 13:43:51 (UTC)
Goto Top
Die FW in XP ist deaktiviert und es ist die selbe arbeitsgruppe, selbst zonealarm ist deaktiviert.
Member: vip69
vip69 Apr 27, 2005 at 13:43:56 (UTC)
Goto Top
Member: csw
csw Apr 28, 2005 at 04:32:03 (UTC)
Goto Top
der "gast-benutzer" ist nach einer neuinstallation deaktiviert. erstelle auf beiden rechnern einen benutzer mit dem identischen namen und passwort und melde dich mit diesem account an. wenn dann ordner freigegeben wurden und die rechte entsprechend gesetzt wurden sollte es klappen.