Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht verschiebbare Dateien beim Defragmentieren

Mitglied: Harper

Harper (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 05.10.2006, 28045 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Systempartition defragmentieren, aber nach dem defraggen sind noch ca. 37 % der Dateien fragmentiert. Ich schätze mal, das sind Windows System-Dateien und der Windows defragmentierer traut sich da deswegen nicht ran.. Er sagt mir aber trotzdem, dass ich die Partition defragmentieren soll. Ich habe deswegen schon Partition Magic 8.0 installiert, aber das macht auch nichts anderes als den Windows Defragmentierer zu starten, der diese Dateien ja nicht defragmentieren kann.
Was kann ich da tun? Gibt es vielleicht ein anderes Programm, das ich verwenden kann, oder habe ich etwas bei Partition Magic übersehen, das das kann?

Danke für die Hilfe,
Harper.
Mitglied: thekingofqueens
04.10.2006 um 19:41 Uhr
Perfect Disc ist ein sehr guter Defragmentierer. Unter http://safety.live.com findest du auch einen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
04.10.2006 um 20:16 Uhr
Hallo,

die nicht verschiebbaren Dateien enstehen u.a. durch den virtuellen Speicher und der Papierkorb.

Wenn du diese Teile mit defragmentieren möchtest, dann schalte beides ab.

Abschalten des virtuellen Speichers: rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert
-> Erweitert -> Auf "Ändern" klicken -> Keine
Auslagerungsdatei wählern -> Festlegen klicken -> OK
Abschalten Papierkorb : rechtsklick auf Papierkorb -> Eigenschaften -> Global -> Haken setzen ->
OK

Neustart

Hoffe es hilft
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
04.10.2006 um 20:23 Uhr
Hallo,

die nicht verschiebbaren Dateien enstehen
u.a. durch den virtuellen Speicher und der
Papierkorb.

Wenn du diese Teile mit defragmentieren
möchtest, dann schalte beides ab.

Abschalten des virtuellen Speichers:
rechtsklick auf Arbeitsplatz ->
Eigenschaften -> Erweitert

-> Erweitert -> Auf
"Ändern" klicken -> Keine

Auslagerungsdatei wählern
-> Festlegen klicken -> OK
Abschalten Papierkorb : rechtsklick auf
Papierkorb -> Eigenschaften -> Global
-> Haken setzen ->
OK

Neustart

Hoffe es hilft

Und danach wieder einschalten nicht vergessen ;) Sonst kann Performance leiden und Dateien werden unwiderruflich gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.10.2006 um 20:48 Uhr
O Bill Gates, was hast Du aus dem Lande der Goethes und Schillers gemacht...

Wo vor wenigen Jahren noch lehrreiche Anleitungen mit "Fest gemauert in der Erden steht die Form aus Lehm gebrannt.." anfingen, werden heute Sätze gebildet wie
"Vor dem Defragmentieren Papierkorb ausschalten und danach das Papierkorb-Einschalten nicht vergessen."

Au, au.. nicht Erlkönig hat mir ein Leids getan... das war das M$-Übersetzungs-Programm..

Biber,
dem beim Papierkorb-Ein- und Ausschalten alle Härchen lotrecht stehen
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
04.10.2006 um 23:09 Uhr
Hm, die Partition ist ca. mit 10 GB belegt.. Und 30 % davon sind ca. fragmentriert. Ich glaube nicht, dass das alles von virtuellem Speicher kommt.. Und der Papierkorb wird auf dieser Partition eh nicht benutzt, da sind NUR Windows Daten drauf. Jede Partition hat ja ihren eigenen Papierkorb.

Aber das Programm werde ich mal probieren. Danke für den Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
05.10.2006 um 08:43 Uhr
Stimmt danach wieder einschalten nicht vergessen
Bitte warten ..
Mitglied: mikebaumi
12.04.2013 um 22:52 Uhr
Hatte Probleme mit nicht verschiebbare Dateien beim Defragmentieren!

Anweisungen befolgt,

hat super auf Anhieb funktioniert, werde weiterempfehlen.

Danke vielmals

mikebaumi.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
Frage von 136129Speicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Exchange Server
Exchange 2013 Offline Defragmentieren
Frage von itse92Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 230GB große Exchange Datenbank. Da erst vor kurzem eine E-Mail Archivierung eingerichtet wurde, ist ...

Windows 10

Allgemeines zum Festplatte-Defragmentieren

gelöst Frage von tschroederWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte nach mehreren Jahren Arbeit mit meinen PCs zum ersten Mal die jeweilige Festplatte bzw. die ...

Windows Server

SBS2011 Laufwerke defragmentieren bzgl. Performance

Frage von saschagWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Kunden, bei dem der SBS2011 (voll gepatcht) oftmals sehr langsam reagiert und auch der ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail5 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...