Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nictverbundene Netzlaufwerke auf WTS Server

Mitglied: pebbles

pebbles (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2010 um 15:19 Uhr, 2133 Aufrufe, 3 Kommentare

Das Problem wurde schon mal behandelt wurde aber nicht gelößt.
Auf einem von 3 WTS Server kommt nach ca. 1 Woche das Problem alle freien Buchstaben werden als "Nichtverbundenes Netzlaufwerk" gekennzeichnet.
Nach einem Neustart funktioniert es ziemlich genau wieder eine Woche.
Ich denke das Problem kann nur einer lösen der das Problem selbst schon hatte.

Die Netzwerklaufwerke lassen sich weder mit net use noch mit rechter Maustaste "Netzlaufwerk trennen" trennen.

Klickt man auf ein solches Netzlaufwerk kommt man dennoch auf ein Freiggegebenes Verzeichnis.

Im Ereignisprotokoll stehen nur Folgefehler aber nichts was darauf hinweist, was hier passiert.

Die 3 WTS Server hängen alle in einer Domäne mit Anmeldescripten.
Bei 2 WTS Server gibt es auch keine Probleme nur einer macht das beschrieben Problem.

Wer kann mir helfen?
Mitglied: 2hard4you
16.07.2010 um 22:23 Uhr
Moin,

da Du etwas mit Infos geizt ..............

würde ich einfach sagen, mach die Kiste platt und installiere die neu

wie wäre es mit OS, WTS, Citrixversion, oder isses nur ein LinuxWTS (NX) - Du solltest da schon mehr Futter liefern...

Gruß

24
Bitte warten ..
17.07.2010 um 13:40 Uhr
WTS steht für Windows Terminal Server folglich handelt es sich hierbei um einen Windows Server
Betriebssystem Windows 2003 Service Pack 2.

Auf die Terminal Server wird mittels RDP Client zugegriffen.

Welche Infos benötigst Du noch?

Neuinstallation ist natürlich immer eine Lösung aber keine die mir gefällt.
Bitte warten ..
26.07.2010 um 19:11 Uhr
Hat den tatsächlich noch niemand das Problem gehabt oder gehabt aber nicht lösen können?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Redesign WTS Umgebung
Frage von quin83Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umstieg von Windows Server 2008 R2 auf Windows Server 2012 R2 für unsere ...

Outlook & Mail

Office 2013 auf WTS - was "konfiguriert" sich da?

gelöst Frage von FA-jkaOutlook & Mail4 Kommentare

Halli Hallo Hallöle, ich habe in meinem Testnetz einen RDP-Host (2012r2), auf dem ein Office 2013 (OpenNL) installiert ist. ...

Windows Server

Unsaubere Schriften auf WTS

gelöst Frage von nordlicht24Windows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben auf unseren Server 2008 TS das Problem, dass seit einigen Tagen in fast allen Anwendungen die ...

Hyper-V

Server 2016 als Host für W2K8 WTS CALs notwendig

Frage von Herbert-HHHyper-V4 Kommentare

Hallo meine Lieben, ich würde gerne in einer 2008R2 Domäne einen Server 2016 einsetzen auf dem 2 Terminalserver (2008R2) ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android1 Kommentar

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 7 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server38 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...