dada1983
Goto Top

Nintendo DS mit einem vorhandenem Wlan Netzwerk verbinden

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit dem Einbinden eines Nintendo DS in einem Wlan Netzwerk welches WPA verschlüsselt ist.
Hatte im Internet mal gesucht um zu erforschen ob der Nintendo DS überhaupt WPA-Verschlüsselung kann dies ist leider nicht der Fall er kann nur eine leicht zu knackende WEP.
Ich will meine WPA-Verschlüsselung behalten somit muss ich mit dem PC meines Bruders arbeiten.
Wenn ich einen dieser Wifi-Links kaufe wird das wohl kein Problem werden allerdings sind diese USB-Adapter doch auch nur Wlan-Sticks oder lieg ich da falsch.
Hab zu hause noch 2 normale Wlan-Sticks rumfliegen die ich doch auch verwenden könnte,oder?
Wahrscheinlich fehlt mir dazu die passende Software.
Kann ich mit dem Nintendo DS und einem ad-hoc Netzwerk mein Problem in den Griff bekommen.

Wenn ihr damit vielleicht Erfahrung gemacht habt meldet euch denn mein Bruder geht mir seit gewisser Zeit auf die N...e face-wink

Content-Key: 72598

Url: https://administrator.de/contentid/72598

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 02, 2007 at 18:48:40 (UTC)
Goto Top
So wie es aussieht supportet die Nintendo DS keinen ad Hoc Betrieb sondern nur Infrastructure betrieb also mit einem AP. Es gibt aber auch WLAN Sticks die per SW in einen AP Modus versetzbar sind.leider schreibst du nichts über die hersteller deiner USB Sticks, so das du das selber recherchieren musst face-sad Vermutlich wird das aber wohl nichts.
Dir bleibt dann nur ein separater AP im WEP Betrieb den du von deinem LAN trennst.
Member: dada1983
dada1983 Nov 02, 2007 at 18:57:21 (UTC)
Goto Top
Wenn das wirklich der Fall, ist quasi das ich einen der rumfliegenden USB Wlan STicks per Software zu einem AP Betrieb führen könnte, bleibt mir dann ja nur der orignale WIFI Link von Nintendo....
Mitglied: 56237
56237 Nov 02, 2007 at 21:10:13 (UTC)
Goto Top
Hallo dada,

es gibt die Möglichkeit, einen normalen USB-WLAN-Stick per Treiber-Modding NDS-tauglich zu machen. Allerdings gibt es entsprechende Informationen nur auf Seiten, welche Nintendo nicht gerne sieht. Zudem wäre das Verwenden eines non-Nintendo WiFi-Stick mit Treiber-Modding schon Grund für Garantieverlust. Die einzige (legale und sichere) Möglichkeit besteht darin dem original Nintendo WiFi-Connector für pralle 30€ zu kaufen.
Member: dada1983
dada1983 Nov 03, 2007 at 11:54:16 (UTC)
Goto Top
Okay dann lass ich die Pfoten vom Treiber Modding und werde son Schrott-Ding kaufen face-wink
Member: aqui
aqui Nov 05, 2007 at 15:14:02 (UTC)
Goto Top
Dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !