ooalbert
Goto Top

nlite Image auf Ris server

Hi,

ich hab mit Nlite eine unbeaufsichtigte Installation für Windows XP SP2 erstellt. Wenn ich diese jetzt für sich von CD benutze wird alles wie gewünscht installiert. Lese ich dieses Image in meinen RIS Server ein macht der das anstandslos. Wenn jetztb aber ein client das image anfordert kommt beim ersten installieren diverser dateien die meldung: nlite.inf konnte nicht entpackt werden ... etc.

Nun hab ich festgestellt, das diese ganzen dateien auch nicht rüber kopiert wurden in den ris server, warum auch immer. Deshalb habe alle dateien aus dem i386 odner in das risimageverzeichnis verschoben. Jetzt scheint der zwar alle dateien zu haben aber ich muß wieder die seriennummer eingeben etc.

Gibts da irgendeine lösung für, warum nlite images nicht vom ris geschluckt werden?

mfg

Content-Key: 44533

Url: https://administrator.de/contentid/44533

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: ooAlbert
ooAlbert Nov 20, 2006 at 12:54:51 (UTC)
Goto Top
so, ich hab jetzt eine lösung gefunden. Das problem ist, das die winnt.sif die nlite erstellt nicht im ordner i386\templete ist nun kann man diese aber auch nicht einfach kopieren da darin einträge fehlen.
Also muß man die inhalte der winnt.sif mit der sif die sich im templet-ordner befindet kombinieren.

Das einzige was mir jetzt unklar ist, ob alle eingefügten patches installiert wurden und ob alles aus der winnt.sif übernommen wurde.

Wie kann man feststellen auf welchem patch stand ein windows XP ist?
Member: PhoenixG36
PhoenixG36 Jun 02, 2008 at 19:47:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
für die überprüfung welche Patche installiert sind, gibt es ein Tool von MS. Weiß leider gerade nicht wie es heißt.
Kannst aber auch einfach Windows Update aufrufen und schaun wie viele updates er intallieren will.

Hast du auch Treiber in die Installationscd integriert?
So wie die Intel SATA Treiber?

Ich hatte da rießen Probleme mit den anschließend erstellten RIS Images, wenn die User keine Admin rechte haben.

Gruß