Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nlite Install Tool in Kombi mit KVM virtio-win.iso driver WINXP.Iso

Mitglied: linuxverbrezler

linuxverbrezler (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2011 um 18:52 Uhr, 3676 Aufrufe, 1 Kommentar

Nlite Install Tool in Verbindung mit virtio-win driver kann nicht als install eingebunden werden

Hallo,
Ihr seid meine letzte Hoffnung.

ich suche schon seit Stunden eine Möglichkeit mittels
Nlite eine BootCD mit WinXP zu kreiieren wo die
KVM Virtio Treiber (die auf der virtio-win.iso drauf sind)
enthalten ist.

Wenn ich die Treiber manuell einfüge mittels "Treiber hinzufügen"
(natülich nur die 32Bit, den Rest gelöscht)
...und die KVM mit der mittels NLite erstellten XP BootCD iso starte...

kommt die schlichte Fehlermeldung bei der Windows Hardwareerkennung
das die Festplatte nicht angeschaltet sei, nicht erkannt wird.


Muss ich die Treiber anders mit Nlite anders einbinden?
damit Windows die KVM Hardware ordentlich erkennt?

Ich bin echt am Rätseln was ich da verholzt hab :/

Um kurze Antworten wär ich sehr dankbar!!

lg
Volker
Mitglied: nxclass
10.08.2011 um 23:32 Uhr
Soweit ich das sehe sind das MSI Dateien !? - diese wirst du wohl nur nach der Installation ausführen können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste

Alternative für Cloud Speicher - Windows Tools (DropBox-, Drive-Windows Installer)

Frage von paddl82Cloud-Dienste10 Kommentare

Hallo, ich such schon eine ganze Zeit nach einer Alternative zu den Windows-Programmen für DropBox, Google Drive und ähnliche. ...

LAN, WAN, Wireless

LAN u. Wlan in Kombi?

gelöst Frage von frankid1LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Tag, derzeit richte ich mehrere Notebooks für ein Messe ein. Diese sollen auf der Messe untereinander kommunizieren können ...

Router & Routing

PfSense OVPN: kein Zugriff nach Wechsel auf VirtIO

Frage von BirdyBRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem: Ich habe eine virtualisierte pfSense. Auf dieser pfSense läuft ein ...

KVM

Erfahrungen mit KVM?

gelöst Frage von QQR700KVM9 Kommentare

Hallo, ich bin die Tage über KVM gestolpert und hab dazu ziemlich viel Gutes gelesen. Ich hab spontan auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...