dipps
Goto Top

Mit nmap IP Liste wird erstellt nun soll eine MAC ausgefiltert werden

Mit nmap IP Liste wird erstellt nun soll eine MAC ausgefiltert werden

Hallo Leute,

ich bin kein Linux Experte bin da ins Kaltewasser gestossen wurden.
und zwar erstellt uns Linux-Server täglich eine txt Datei mit allen IP addresen die gerad erreichbar sind damit diese um4 Uhr herruntergefahren werden.
Der Job läuft 3:55 Uhr.
die Liste wird mit folgendem befehl erstellt
nmap -sP -n 192.168.9.1-254 | grep 'Host' | cut -d '  ' -f2 > /mnt/server/Programme/pstools/shutdown.txt  

Nun möchte ich das die MAC Adresse 00-53-45-00-00-00 nicht dabei ist was muss ich da ändern?

Content-Key: 139552

Url: https://administrator.de/contentid/139552

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 31, 2010 at 13:23:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Dipps!

Linux ist ja nun auch nicht meine Baustelle - aber vielleicht so:
nmap -sP -n 192.168.9.1-254 | grep -v '00-53-45-00-00-00' | grep 'Host' | cut -d '  ' -f > /mnt/server/Programme/pstools/shutdown.txt
Grüße
bastla
Member: Dipps
Dipps Mar 31, 2010 at 14:03:26 (UTC)
Goto Top
danke

Funktioiert leider noch nicht da steht immer noch die IP drin von der MAC Adresse