itproject
Goto Top

No Access to CheckPoint R65 Dashboard

Hallo zusammen,

wir haben Checkpoint (R65) im Einsatz.
Ich wollte gestern eine Firewallregel hinzufügen und bin nichtmehr auf die Configuration GUI gekommen.

Die Fehlermeldung lautet im exakten:
"Connection cannot be initiated. Please make sure that the Server 'dieipvomserver' is up and running and that you are defined as a GUI Client"

Nun, der Server ist erreichbar und über die Web Console (https://ipvomserver) kann ich den Server auch erreichen (Routen einstellen, IP's usw) Aber um Policys abzuändern bzw. um neue hinzuzufügen benötige ich den GUI client.

Die Checkpoint ist auf einem Linux installiert.
Habe mich mal mit der Console verbunden und geschaut, ob denn meine IP überhaupt zum Konfigurieren zugelassen ist.
Der Eintrag steht auf "any" d.H. daran wird es schonmal nicht liegen.

Zuletzt habe ich vor ca. einer Woche Policys hinzugefügt, klappte einwandfrei.

Nun ist es aber auch ganz komisch dass ich auf alle anderen Checkpoint Firewalls im Netzwerk ebenso nichtmehr drauf komme.
Könnte jemand (ich frag mich aber wer, ausser mir) das Passwort geändert haben?

Sind wir Opfer eines Angriffs geworden?

Die Firewall funktioniert, jedoch können wie gesagt die Policys nichtmehr editiert werden.

Habe schon versucht auf der Console mit "cpstop" "cpstart" die Funktionen neu zu starten, ohne erfolg.

Habe noch diesen Eintrag beim "Googeln" gefunden:

https://supportcenter.checkpoint.com/supportcenter/portal?eventSubmit_do ...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich hoffe es zumindest face-smile

Dankeschön!

Gruß Itproject

Content-Key: 161940

Url: https://administrator.de/contentid/161940

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ackerdiesel
ackerdiesel Mar 03, 2011 at 08:21:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte dies bei unserer Checkpoint auch schon. Ein Neustart hat das Problem beseitigt.

Gruß
ackerdiesel
Member: itproject
itproject Mar 15, 2011 at 09:35:56 (UTC)
Goto Top
Hi Ackerdiesel,

perfekt, habe mich nun mal überwunden das ding neu zu starten und siehe da.... alles funktioniert wieder face-smile

An alle die misteriöse Probleme mit Checkpoint haben ---> (Reboot tut gut)

Danke u. Gruß

Itproject