awaker
Goto Top

No Mesa partition found System will reboot - Gericom Blockbuster Excellent

- Die Starttaste für den Power-Cinema-Multimedia-Player funktioniert nicht.
Beim betätigen der Starttaste für den Power-Cinema-Multimedia-Player bei ausgeschaltetem Notebook,startet das Notebook zwar, aber auf dem Dunklen Bildschirm am oberen linken Rand erscheint in weißer Schrift auf blauem Hintergrund folgender Text:
No MESA Partition Found. System will Auto-Reboot !!
Laut dem Benutzer Handbuch dient diese Taste dazu einen Film anzuschauen ohne Windows zu starten.
Der Rechner startet dann neu und bringt erneut die gleiche Meldung, dies wiederholt sich dann so lange bis ich den Rechner durch längerem drücken der Ausschalttaste ausschalte.
Diese Taste funktioniert somit nicht wie angegeben (siehe auch den folgenden Textausschnitt aus dem Gericom Benutzer Handbuch).

Dort steht im Benutzer Handbuch > Kapitel 1 > Seite 6 > Punkt 10.Starttaste für den Power-Cinema-Multimedia-Player (Optional)
Mit dieser Taste können Sie Filme im CD-Laufwerk oder auf dem Festplattenlaufwerk anschauen, ohne daß Sie dabei das Windows starten müssen.
Hinweis: Das InstantON funktioniert durch Drücken der Taste, wobei das System unter einem auf Linux basierenden Betriebssystem und die Filmabspielanwendung in einer separaten Laufwerkspartition gestartet wird.

Kann mir jemand helfen wie ich den Laptop wieder starten kann ohne diese meldung? face-sad
Hatte eine CD drin dann kam die Meldung jetzt lässt er sich nichtmehr ausschalten und nichtmehr neu booten.

Content-Key: 158629

Url: https://administrator.de/contentid/158629

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jan 14, 2011 at 06:02:02 (UTC)
Goto Top
auch dir keinen Gruß deiner Wahl....

Also diese Dualbootnummer ist bekannt - da läuft ein abgespektes Linux für Filmchen usw.

Irgendjemand hat die Platte getauscht oder formatiert und die Tux Partition dabei gelöscht.

Nimm doch einfach die originalen Datenträger und spiel die Partition neu drauf.

Fertig

Grußlos