tuefaeli
Goto Top

NO-Name PC mit ris aufsetzen geht nicht

bin wieder mal ratolos, trotz google und forendurchforschung....
bitte um Hilfe!!

vielen lieben Dank.

Hallo Zusammen habe 5gleiche PC bestellt, alles ohne OS.
wollte es ursprünglich via LAN aufsetzen, aber komischerweise haben alle die gleiche sid. ändere ich diese bei einem, übernimmt beim nächsten boot, der nächste PC die neue sid. ich platze gleich , finde in keinem forum oder per google eine brauchbare lösung.
hoffe, hier kann mir jemand helfen... vielen lieben dank schon im vorraus!

Name PC "Value Basic" PE E2160/1800
Art Nr 78202
code PC_471_Basic_H
verkauf seit 08.02.2008
hersteller; Stock PC
Hersteller ArtNr PC_471_Basich _H

Betriebsystem - keines
Prozessor Intel Pentium E2160, 1.8Ghz
RAM 1024mb
HD 160GB


gruss
tuefaeli

Content-Key: 98968

Url: https://administrator.de/contentid/98968

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: cwr
cwr Oct 10, 2008 at 09:44:12 (UTC)
Goto Top
ist die netzwerkkarte pxe fähig?
Member: Kosh
Kosh Oct 10, 2008 at 09:48:30 (UTC)
Goto Top
vielleicht wärs interessanter zuerst mal zu erklären was und wie genau du versuchst dein betriebssystem zu verteilen.
Member: Dolphinsfriend
Dolphinsfriend Oct 10, 2008 at 09:56:57 (UTC)
Goto Top
sehe ich auch so....
einfach zu sagen über LAN ist ein bischen wenig info für uns hier.
Wie installierst Du denn genau ?
Ziehen sich die Clients ein Image oder wie sieht dein Deployment aus ?
Member: it-frosch
it-frosch Oct 10, 2008 at 11:12:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du für jeden PC eine eigene Antwortdatei (Rechnername) oder nutzen alle die gleiche?
Member: tuefaeli
tuefaeli Oct 10, 2008 at 11:26:24 (UTC)
Goto Top
hallo, sorry bin heute ein bisschen durch den wind....

ich setzte die pc über ris auf, windows server 2003

@cwr: ja, ich habe schon 1so.
@Dolphinsfriend; alle anderen pc typen funktionieren einwandfrei mit diesem ris.... auch der eine von 5 kam wunderbar, aber eben der rest übernimmt alles von meiner nummer 1.
@it-frosch; es wird automatisch um 1zahl erhöht, egal ob der schon mal über ris aufgesetzt wurde oder nicht.

merci...
Member: itchaos
itchaos Oct 11, 2008 at 17:28:16 (UTC)
Goto Top
Hi tuefaeli,

die Lösung hab ich Dir schon mal geschrieben: Ein Neuling :-)

Nach jeder Client-Installation (es sind nur 5) die netbootGUID des AD-Objektes "Clients" löschen: Registerkarte "Remoteinstallation" > Eindeutige Computerkennung, fertig!

Wo liegt Dein Problem?

Gruß
itchaos
Member: tuefaeli
tuefaeli Oct 13, 2008 at 06:23:22 (UTC)
Goto Top
Morgen, vielen lieben Dank

@chaos; Wo mein Problem liegt?, es war ein Ähnliches aber ein ganz anderes Problem... dort hatte ich Namensgebung Probleme, und hier ein Grundlegendes anderes.... das hier habe ich schon versucht, was du geschrieben hast, aber es funktioniert nicht... auch wenn ich alles lösche und änderen und mache, übernimmt es trotzdem alles von der laufenden maschine...
Member: itchaos
itchaos Oct 13, 2008 at 08:39:06 (UTC)
Goto Top
Morgen tuefaeli,

also noch mal für mein Verständnis:
Nachdem Du den ersten der fünf PC's installiert hast, war die Welt noch in Ordnung, richtig?
Bei der Installation des zweiten PC's aus diesem Kontingent, bekam dieser den Namen des ersten PC zugewiesen, richtig?

Falls Du beide Fragen mit "ja" beantworten solltest:
- dann verstehe ich nicht warum Du in Deinem Beitrag von der sid sprichst???
- wie viele DC's hast Du in Deiner Umgebung? Falls es mehr sind als einer, dann schaue, ob die Replication zwischen den DC's funktioniert.
Du kannst aber auch bei mehreren DC's den logon-DC deines RIS-Servers ermitteln und dort die netbootGUID löschen (bitte nicht mit der sid verwechseln).
- Wird der RIS noch von weiteren Personen administriert? Kann es sein, dass jemand an den Einstellungen des RIS-Server rum gefummelt hat?

Sollte das Fehlerbild etwas anders aussehen, dann bitte um genauere Beschreibung...
Gruß
itchaos
Member: tuefaeli
tuefaeli Nov 12, 2008 at 15:20:28 (UTC)
Goto Top
habe jetzt ganz andere 'harte' methode angewandt....
schärfere sw und dann gleich ran, zur zeit hat es geklappt, mal schauen, habe immernoch einen offen.
thx