Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NO RTC DEVICE INTERRUPT

Mitglied: Dilomo

Dilomo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 18.02.2005, 5331 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!
Wollte gestern einen Pc mit NT installieren, er kommt jedoch nur bis zum laden der grunddateien. Anschließend ein Bluescreen mit der Meldung " No RTC Device Interrut"
Das Mainboard ist ein Asrock K7VT2 mit 256MB Ram und AMD1900+. XP oder Win 2000
kann ich ohne Probs installieren.

Hat da jemand nen Ansatz (oder noch besser ne Lösung?) ???

MfG
Dilomo
Mitglied: Mitchell
17.02.2005 um 14:41 Uhr
Hi Dilomo,

hab mal für dich gegoogelt und...du bist anscheinend nicht der einziste mit diesem Problem. Hier mal 2 Links, die dir ja vielleicht weiterhelfen. Die einen sagen, es liegt an AMD Prozessoren, die andren sagen, es liegt an manchen Festplatten. Wodurch diese Meldung genau hervorgerufen wird, weiss ich leider nicht. Sieh einfach mal nach:

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=507902&bwpage=3& ...

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=507902&bwpage=2& ...

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Dilomo
17.02.2005 um 19:31 Uhr
DANKE Mitchell !!!
Bin schon total verzweifelt über diese Macke.
Das Problem kann aber nicht am Proz liegen, da ich auf anderen Kisten mit dem gleichen Proz NT installiert bekommen habe. Ich vermute das Asrock- Mainboard, weil in den Threads die du mir genannt hast, alle von Asrock geschrieben haben! Naja, alzu viele NT- Installationen wirds eh nicht mehr geben, da ja langsam alle auf 2000 oder 2003 umsteigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.02.2005 um 08:23 Uhr
Was ist ist mit der Lösung durch F5, von der alle in den Links reden? Hab auch was von ner .sys Datei gelesen, hast du damit irgendwie Erfolge gehabt?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Dilomo
18.02.2005 um 10:25 Uhr
Hi Mitchell!
Wenn die erste Installation beginnt im Dos- Modus, dann läuft unten im Anteigefenster ja die Meldung z.B: F6 drücken für Raid- Controller u.s.w.
Zu diesem Zeitpunkt mußt du schon F5 gedrückt halten, weil NT in diesem Moment die Tastatur abfragt. Anstatt weiter zu Installieren, kommt dann eine Abfrage auf dem Screen, welche Prozessor- Variante du hast. In dieser Abfrage muss man dann Single Processor 486
auswählen, dann klappt´s auch mit dem NT!
Ich vermute mal, das irgendwo ein falscher Wert zurückgegeben wird, wen es um Dual- Prozessoren geht. Auf jeden Fall sucht sich NT (ohne F5 zu drücken) immer die Dual- Version raus! Und das kann nicht klappen, weil man ja nur einen Proz hat.
Nachdem du mich auf den richtigen Link geführt hast, hoffe ich, dir jetzt auch gehofen zu haben?!

MfG Dilomo

P.S.: Von ner sys hab ich nix gelesen, aber das brauchte ich auch nicht, da mit dem undokumentierten Schalter F5 alles klar lief!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.02.2005 um 10:32 Uhr
danke dilomo,

ja, hast mir geholfen. Jetzt weiss ich wenigstens, was es sich mit dem F5 auf sich hat

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

HDD durch SSD tauschen "No bootable Device"

gelöst Frage von Cr0nk3rFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Community, ich wollte eine HDD durch eine SSD austauschen. Die SSD habe ich daraufhin per SATA angeschlossen, und ...

Windows Server

RTC- und CS-Gruppen im AD

Frage von InSpeeWindows Server2 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, für was das RTC und das CS im AD steht? Ich habe gefühlt das ...

Internet Domänen

No-ip.org Frage

Frage von Axel90Internet Domänen13 Kommentare

Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe. ein Bekannter von mir hat einen Speedport W723V mit aktiviertem DynDNS. Er ...

Windows Netzwerk

Net use persistent no

Frage von MalgainWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe bisher die Scripte immer nur eingetragen, die mein Vorgänger mal geschrieben hat. Nun steht ein Umzug des ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 22 StundenExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...