Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

noch? kleines w32time - w32tm Problem

Mitglied: banane

banane (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2006, aktualisiert 10.11.2006, 3458 Aufrufe, 1 Kommentar

Gruss allen Admin's

Die Infrastruktur

DC = Win Server 2003 R2, Memberserver = Win Server 2003 R2, Client's = XP PRO SP2

Der DC ist zum Zeitabgleich mit einem externen Zeitserver konfiguriert, das tut er auch ohne Probleme.

Memberserver gleichen Ihre Zeit mit dem DC ab, ohne Probleme.

Nun das Problem, die XP-Client's weisen die empfangenen Pakete vom DC mit der Begründung das diese Pakete keine gültige Signatur enthalten und somit gefälscht oder geändert worden sein könnten, ab. Eine PKI - Infrastruktur ist nicht konfiguriert.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag???

Gruss, Banane / Frischlinge
Mitglied: scooter
10.11.2006 um 20:11 Uhr
Hallo,

versuche mal folgendes auf dem Client

-> w32tm /unregister [Zeitdienst unregistrieren]
-> Neustart
-> w32tm /register
-> Neustart

Anschließend in den Diensten eventuell den "Windows Zeitgeber" auf automatisch stellen und starten.
Danach sollte der Fehler eigentlich nicht mehr auftreten.

Mit freundlichem Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zeitserver - w32tm
Frage von adrian138Windows Server11 Kommentare

PDC - Win2012r2 Hier mein Resultat vom w32tm /Monitor auf 2 verschiedene Timeserver. Was mich verwirrt ist der ICMP: ...

Windows Server

Regestry w32time was bedeutet w32time timeProviders ntpserver enabled

Frage von Thor01Windows Server3 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären was der Wert in der Regestry unter w32time/timeProviders/ntpserver/ enabled bedeutet? Was ist beim PDC ...

Windows 8

W32tm hat falsche Zeit

gelöst Frage von Fenris14Windows 83 Kommentare

Guten Tag, ich habe mal wieder ein etwas kurioses Problem. Ich versuche bei einem Windows 8.1 ein Update durchzuführen ...

Windows 10

Windows 10 Benutzerrechte w32tm resync

Frage von FaysaxWindows 103 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows 10 Client bei mir der über die Softwareverteilungssystem ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...