Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nochmal zum Thema Unterschied Benutzer Hauptbenutzer

Mitglied: 8247

8247 (Level 1)

12.01.2005, aktualisiert 14.01.2005, 9980 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein Programm das unter Win2k als Hauptbenutzer läuft, aber als normaler Benutzer nicht. Dies äußert sich dadurch das das Programm als Benutzer gestartet hängt und alle verfügbare Rechenzeit verbrät.

Ich habe schon versucht der Ursache mit Regmon und Filemon näher zu kommen, bisher erfolglos. Gibt's außer den Berechtigungen in der Registry und dem Filesystem noch weitere Unterschiede zwischen Benutzer und Hauptbenutzer.
Das Programm verwendet eine serielle Schnittstelle zu einem Kartenleser.

Danke schon mal im Vorraus
Roland
Mitglied: meinereiner
12.01.2005 um 14:25 Uhr
Ja bei den Rechten. Da finden sich viele in den Gruppenrichtlinien.
Bitte warten ..
Mitglied: 8247
12.01.2005 um 16:13 Uhr
Da muß ich als unerfahrener nochmal Hilfestellung haben. Wo stelle ich die Gruppenrichtlinien ein bzw. wo kann man die einsehen. Bisher habe ich diesbezüglich nur einiges in der Computerverwaltung und in den lokalen Sicherheitsrichtlinien gefunden. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.01.2005 um 16:16 Uhr
lokale Sicherheitsrichtlinie hört sich doch sehr gut an. Da bist du mitten in den Gruppenrichtlinien!
Bitte warten ..
Mitglied: 8247
14.01.2005 um 23:24 Uhr
Hab's gefunden, allerdings nicht bei den Gruppenrichtlinien.
Das Programm hat einen eigenen Serverprozess, der nur mit Admin-Rechten zu starten geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8 nochmal
Frage von schattenhackerWindows 84 Kommentare

Hi, nochmal: In der laufenden Windows 8.1 Version kann man den product key sehen, der hat aber nur 4 ...

Windows Server

Nochmal: Konfiguration einer RDP-Verbindung

gelöst Frage von raba34Windows Server6 Kommentare

Ich komme mit den Benutzernamen bei einer Verbindung nicht klar, die durch Klicken auf das rechte Icon im folgenden ...

Outlook & Mail

Wo ist der Unterschied zwischen POP3 ud IMAP bei mehreren Benutzern

gelöst Frage von lord-iconOutlook & Mail8 Kommentare

Ich hab insgesamt 5 Emailadressen. Auf einen System hole ich ALLE Emails per POP3 in einer pst-Datei ab. Bekomme ...

Voice over IP

Wie war das nochmal mit FritzBox und DECT bei Umstellung auf VoIP

gelöst Frage von RealbillyVoice over IP17 Kommentare

Liebe Freunde des gepflegten Daten- und Informationsaustausches, ich benötige zwei unabhängige Rufnummern. Dies habe ich aktuell über einen alten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...