37562
Goto Top

Nokia E71 with Direct Push Ordner Syncen nicht richtig über SBS 2003R2

Hi Leute,

hate jemand Erfahrung mit einen Nokia E71?
Also habe mir das gekauft aber bin voll unzufrieden, habe noch einen XDA Trion.

Nun kommt die volle Entäuschung mit dem Nokia, es unterstützt wohl keine richtige Push Funktion.

Also wenn ich Mails Schreibe über das Nokia dann sind die nicht im Exchange Ausgang.

Hat jemand einen Plan warum d as so ist ? Muss ich noch was einstellen irgendwo?

Überlege ob ich mit nicht doch lieber das HTC Snap noch hole.

Bitte um Hilfe.

Content-Key: 118606

Url: https://administrator.de/contentid/118606

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: riesenhil
riesenhil Jun 19, 2009 at 22:27:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau Dir doch mal das Tool "Mail for Exchange" an. Entweder ist das schon auf Deinem E71 installiert
oder Du musst es nachinstallieren. Damit funktioniert der Sync-prozess mit Exchange eigentlich problemlos.
Ist eventuell unter "MfE" auf Deinem Handy zu finden.

Gruß
Mitglied: 37562
37562 Jun 20, 2009 at 06:31:57 (UTC)
Goto Top
Hi Riesenhil,

sorry hatte mich dann nicht richtig ausgedrückt. Pushen tue ich bereits mit dem E71.
Nur leider den Eingang und Kontakte und Termine.

Aber alles was ich Schreibe via Mail landet im Ausgangs Ordner vom Handy.
Und wird nicht gesynct mit meinen SBS2003R2.

Beim XDA Trion klappt alles so Easy.

Was muss ich beim Nokia einstellen das es auch hier so Funktoniert?
Habe das ganze MfE schon durch, finde aber keine Einstellung welche Ordner man nehmen kann zum Syncen und welche nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lg
Martin
Member: riesenhil
riesenhil Jun 20, 2009 at 06:36:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

wo das genau ist, kann ich Dir jetzt auch auf die schnelle nicht sagen, aber man kann im MfE einstellen
was gesynct werden soll.
Vielleicht meldet sich ja noch jmd. der Dir besser helfen kann.

LG Riesenhil
Member: Mitchell
Mitchell Jun 25, 2009 at 08:04:47 (UTC)
Goto Top
Hi matrix-22,

der Beitrag steht auf gelöst, eine Antwort deinerseits wäre nett, sonst kann niemand deine Lösung nachvollziehen. Außerdem landet der Thread sonst woanders.

Mfg

Mitchell
Editor
Mitglied: 37562
37562 Jun 25, 2009 at 08:14:22 (UTC)
Goto Top
Hi Mitchell,

sorry das wusste ich so nicht. Aber kein ding für mich ist die Sache gelöst.
Da so wie es scheint Nokia kein Richtiges DirectPush unterstützt leider.

Also es wird zwar wenn man eine Mail Schreibt diese auch im Exchange abgelegt, nur wenn man auf dem Nokia im Ordner Gesendete eine Löscht, wird im Exchnage nichts gemacht.

Ergo kein richtiges DirectPush System, Nokia wieder Verkaufen und ein HTC nehmen.

Finde die Funktionen des Nokias nicht so 100% Business tauglich leider.