taekwondoler
Goto Top

Nokia E90 - Mail for Exchange

Hallo,

bin am Verzweifeln! Hab ein E90 vor mir und will hier ein Mail for Exchange Konto einstellen.

Folgende Einstellungen hab ich schon gemacht am Profil:
xxx.dyndns.org
sichere verbindung ja
zugriffspunkt wlan
standard-port ja
benutzername vorname.zuname
kennwort **
domäne domain.local

Ich habe über die Zertifizierungsstelle von SBS 2003 ein root-ca und ein ca mit der xxx.dyndns.org-adresse erstellt, dort exportiert und dann die .pfx-dateien am handy installiert. Das hat auch alles funktioniert. An einem Laptop, wo ich die CAs ebenfalls intalliert habe, komme ich per OWA ohne meckern auf die Exchange-Anmeldeseite (CA akzeptiert).

Am Nokia E90 hab ich aber nun die Meldung "nicht vertrauenswürdiges Zertifikat vom Server erhalten. Wenden Sie sich an den Admin".
In der admin_log1.txt erscheint die Meldung:
12.01.2008 22:48:36 548 Either the CA certificate could not be located or the CA could not be matched with a known trusted CA


Stelle ich im Profil die Übertragung bei sichere Verbindung auf "nein" komt die Meldung bei der Synchronisation: "ungültige Mail for Exchange-Anmeldeinformationen. Einstellungen für Anmeldeinformationen überprüfen."
In der admin_log1.txt erscheint die Meldung:
12.01.2008 22:49:20 HTTP error code=401
12.01.2008 22:49:20 HTTP Server Error 401: UnAuthorized

Am Server ist das Exchange Service Pack 2 auch schon installiert, Neustart wurde ebenfalls durchgeführt....

Was soll ich nun noch tun, damit das Gerät zum laufen kommt....???
Danke an alle die mir hier weiterhelfen!!!

Content-Key: 77978

Url: https://administrator.de/contentid/77978

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Goazheadz
Goazheadz 14.01.2008 um 17:28:56 Uhr
Goto Top
Hi!
Ich hab ein E90 eingerichtet. Ich habs aber nicht hier um genau nachzuschauen was ich eingestellt habe.
Das Problem ist das das Zertifikat nicht richtig installiert ist. Es muss als vertrauenswürdig eingestuft werden (bzw die zertifizierungsstelle mit der du es erstellt hast)

Schau auf dem E90 mal im Zertifikatsmanager nach. Da kann man das machen.
Mitglied: Taekwondoler
Taekwondoler 14.01.2008 um 20:13:12 Uhr
Goto Top
Es funktioniert...
Problem war das Passwort.
Achtung an alle, die ein ähnliches Problem haben!
Das Passwort darf keine Umlaute enthalten!!!!
Nachdem ich das Passwort umgestellt hatte, funktioniert alles...
Mitglied: flugfaust
flugfaust 20.01.2008 um 17:55:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie hat das mit dem Zertifikat geklappt?
Bin am Verzweifeln da die Verbindung zum Exchange zwar zustande kommt, ich jedoch die Meldung "Kein vertrauenswürdiges Zertifikat vom Server erhalten" bekomme.
Habe auch schon Zertifikate erstellt und beim Importieren bekomme ich die Meldung "Privater Schlüssel fehlerhaft" oder "Dateianhang konnte nicht gespeichert werden.

Die Nokia Mail for Exchange Hotline hat mir gesagt und gemailt dass das Zertifikat für Nokia Handys die Dateiendung *.p12 haben muss und nicht *.pfx. Also *.p12 Zertifikat erstellt und wieder "Privater Schlüssel fehlerhaft".
Im Einsatz sind Nokia E61i und E65
Mitglied: Joe2010
Joe2010 18.02.2008 um 11:20:57 Uhr
Goto Top
Bin an der gleichen Stelle. Bei mir steht im dem installierten Zertifikat im Nokia auch nur die lokale Serveradresse und nicht die des dyndns.org. Woran kann das liegen?

Vielen Dank und schöne Grüße
Mitglied: karpfen
karpfen 28.12.2011 um 14:17:26 Uhr
Goto Top
Hier ist noch hinzuzufügen, dass Mail for Exchange auch mit dem €-Zeichen nicht klar kommt. Hat mich jetzt auch fast 2 h gekostet face-smile