rangald
Goto Top

Nokia E90 Mail for Exchange synchronisiert nicht mehr automatisch

Nokia E90 Mail for Exchange synchronisiert nicht mehr automatisch manuelle Synchronisation über Mitteilunge -> Mailf. Exchange -> Optionen ->Mail synchronisieren funktioniert einwandfrei

Hallo zusammen,

ja habe hier ein Nokia E90 auf dem bereits alles für Mail for Exchange bereits eingerichtet war und auch bereits lief.
Jetzt habe ich seid kurzem das Problem, das das E90 die Mails nicht mehr automatisch synchronisiert, wenn ich das manuell mache und die Synchronisierung anstosse, dann funktioniert es eunwadfrei.

Das Protokoll zeigt mir an, das es ein "Fehler im Exchange Server" gibt und das ich es zu einem späteren zeitpunkt nochmals versuchen sollte.
Versuchen tut er es also.
In meinem Einwahlpunkt (ISA-Server) sehe ich im Protokoll auch die erfolgreichen Einwahlen.

Die Einstellungen zum automatischen Abruf sind folgendermassen eingestellt:

Peak-Sync-Teitplan: immer ein
Off-Peak-Sync-Zeitplan: 30 min.
Peak-Startzeit: 08:00 Uhr
Peak-Endzeit: 17:00
Peak-Tage: Mo. - Fr.
Heartbeat-Intervall: 1 min.

Nun bin ich kein Spezialist aber laut Anleitung bedeutet das ja, das er innerhalb der Peak-Zeit (also Mo. - Fr. von 08:00 Uhr - 17:00 Uhr) die Mails alle Minute (Heartbeat-Intervall) abruft und ausserhlab dieser Zeiten alle halbe Stunde.

Was mich daran ein bischen stört, ist die Frage warum macht er das wenn ich ihn manuell dazu anstosse und nicht automatisch.

Ich hoffe ihr könnt mir da den einene oder anderen Tip geben.

Danke schonmal für eure Mühe.

Gruß,
Rangald

Content-Key: 91843

Url: https://administrator.de/contentid/91843

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Jul 11, 2008 at 12:17:14 (UTC)
Goto Top
aktualisier Mail for Exchange auf die aktuellste Version (2.5.5 glaub ich)
wir hatten mit älteren Versionen ähnliche Probleme
Member: Rangald
Rangald Jul 11, 2008 at 12:31:21 (UTC)
Goto Top
HAllo Iwan,

danke für die schnelle Antwort, daraufhin habe ich jetzt mal eben geschuat, welche Version installiert ist und es ist die Version 2.01.
Hast du da evtl. Erfahrung mit gesammelt ??

Danke.

Gruß,
Rangald
Member: Iwan
Iwan Jul 14, 2008 at 06:33:33 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

wir haben erst am Donnerstag ein E61i hier gehabt, wo auch die 2.01 installiert war. Es kam zu ähnlichen Fehlermeldungen wie bei dir.
2.01 deinstalliert, 2.5.5 installiert - Fehler weg
Member: Rangald
Rangald Jul 15, 2008 at 13:07:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Iwan,

danke für die weitergehende Info, da das das gerät von Chef ist kann ich da im Moment nicht viel dran machen.

Mal schauen wann ich dazu komme und das erledigen kann.


Gruß,
Rangald