Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nokia E90 Mail for Exchange synchronisiert nicht mehr automatisch

Mitglied: Rangald

Rangald (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2008, aktualisiert 15.07.2008, 12024 Aufrufe, 4 Kommentare

Nokia E90 Mail for Exchange synchronisiert nicht mehr automatisch manuelle Synchronisation über Mitteilunge -> Mailf. Exchange -> Optionen ->Mail synchronisieren funktioniert einwandfrei

Hallo zusammen,

ja habe hier ein Nokia E90 auf dem bereits alles für Mail for Exchange bereits eingerichtet war und auch bereits lief.
Jetzt habe ich seid kurzem das Problem, das das E90 die Mails nicht mehr automatisch synchronisiert, wenn ich das manuell mache und die Synchronisierung anstosse, dann funktioniert es eunwadfrei.

Das Protokoll zeigt mir an, das es ein "Fehler im Exchange Server" gibt und das ich es zu einem späteren zeitpunkt nochmals versuchen sollte.
Versuchen tut er es also.
In meinem Einwahlpunkt (ISA-Server) sehe ich im Protokoll auch die erfolgreichen Einwahlen.

Die Einstellungen zum automatischen Abruf sind folgendermassen eingestellt:

Peak-Sync-Teitplan: immer ein
Off-Peak-Sync-Zeitplan: 30 min.
Peak-Startzeit: 08:00 Uhr
Peak-Endzeit: 17:00
Peak-Tage: Mo. - Fr.
Heartbeat-Intervall: 1 min.

Nun bin ich kein Spezialist aber laut Anleitung bedeutet das ja, das er innerhalb der Peak-Zeit (also Mo. - Fr. von 08:00 Uhr - 17:00 Uhr) die Mails alle Minute (Heartbeat-Intervall) abruft und ausserhlab dieser Zeiten alle halbe Stunde.

Was mich daran ein bischen stört, ist die Frage warum macht er das wenn ich ihn manuell dazu anstosse und nicht automatisch.

Ich hoffe ihr könnt mir da den einene oder anderen Tip geben.

Danke schonmal für eure Mühe.

Gruß,
Rangald
Mitglied: Iwan
11.07.2008 um 14:17 Uhr
aktualisier Mail for Exchange auf die aktuellste Version (2.5.5 glaub ich)
wir hatten mit älteren Versionen ähnliche Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: Rangald
11.07.2008 um 14:31 Uhr
HAllo Iwan,

danke für die schnelle Antwort, daraufhin habe ich jetzt mal eben geschuat, welche Version installiert ist und es ist die Version 2.01.
Hast du da evtl. Erfahrung mit gesammelt ??

Danke.

Gruß,
Rangald
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
14.07.2008 um 08:33 Uhr
Guten morgen,

wir haben erst am Donnerstag ein E61i hier gehabt, wo auch die 2.01 installiert war. Es kam zu ähnlichen Fehlermeldungen wie bei dir.
2.01 deinstalliert, 2.5.5 installiert - Fehler weg
Bitte warten ..
Mitglied: Rangald
15.07.2008 um 15:07 Uhr
Hallo Iwan,

danke für die weitergehende Info, da das das gerät von Chef ist kann ich da im Moment nicht viel dran machen.

Mal schauen wann ich dazu komme und das erledigen kann.


Gruß,
Rangald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook synchronisiert sich plötzlich nicht mehr automatisch mit Exchange Server

gelöst Frage von 117799Exchange Server15 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, ich habe aktuelle in komisches Problem bei einem Kunden was sehr wichtig wäre zu beheben. ...

Google Android

Mails werden nicht komplett synchronisiert

gelöst Frage von Dante2191Google Android2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserer Knox-Umgebung IMAP-Postfächer in die Container eingebunden. Bei einem User haben wir das Phänomen, ...

Exchange Server

Exchange synchronisiert nur Mails aber keine Kalender Einträge mit iPhone

Frage von fensterbauerExchange Server7 Kommentare

Moin alle zusammen, seit ca. einer Woche habe ich auf einigen iPhone`s das Problem, das vom Exchange 2010 nur ...

Exchange Server

Outlook synchronisiert sich auf iOS nicht mit Exchange

gelöst Frage von AkroshExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen: Ich richte aktuell ein iPhone 6 mit iOS 10.1.1 ein für die Nutzung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...