cybear
Goto Top

Nokia Windows Portable Device...

...kann nicht gestartet werden

Hallo liebe User von Nokia oder derer, die Ahnung davon haben....

Ich habe mir vor 4 Monaten ein Nokia 6234 gekauft (Identisch mit dem Nokia 6230). Ich habe mir die neueste PC-Suite runtergeladen, die Verbindung mit dem PC erfolgt via Bluetooth.

Mein Problem ist folgendes:
Treiber aktuell, Sicherheitsupdates/Servicepacks von Windows aktuell. Immer, wenn ich in die Nähe von meinem Rechner komme, will mein Rechner "Nokia Windows Portable Device" installieren, schafft es, die Treiber zu installieren, kann das Gerät aber nicht starten. Dennoch kann ich Daten zwischen Handy und PC austauschen.

Eine Neuinstallation von Windows half nicht.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Ahnung, wie man das Problem beheben könnte???

Vielen Dank im Vorraus!

cybe@r

Content-Key: 54462

Url: https://administrator.de/contentid/54462

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aran67
aran67 Mar 19, 2007 at 19:55:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in welche Reihenfolge hast du Bluetooth und PC-Suite installiert?

zuerst Bluetooth Stack dann aber Nokia PC-Suite face-wink

aran67
Member: cybear
cybear Mar 19, 2007 at 23:42:34 (UTC)
Goto Top
Na, das ist schon über 1 Monat her wo ich Windows neu gemacht habe ... aber beim nächsten mal kann ich das berücksichtigen.

Ich glaube aber, dass es daran nicht liegen kann, oder?
Member: slowdown
slowdown Mar 20, 2007 at 00:40:49 (UTC)
Goto Top
Habe ähnliche erfahrungen gemacht. Reihenfolge wann du PC-Suite installierst ist eigentlich sehr wichtig, da die jungs die PC-Suite geschrieben haben sind mit zwei linke hände bestückt (würde ich vermuten) - nur zwei wörter über nokia PC-suite fallen mir ein - buggy, unflexibel. Welches Bluetooth adapter hast du den - ich habe auch bemerkt nicht jeder adapter mit jedem handy sprechen will - manche arbeiten mit nokias, andere mit SE eher schlecht als recht. So, anstat Windows neu zu installieren guck was für adapter du hast, dan richtige treiber für adapter und handy. (wenn deine windows 64 bit sind es kann auch daran liegen - jungs haben keine eile für die version alle treiber zu schreiben). Gruß
Member: cybear
cybear Mar 24, 2007 at 10:03:30 (UTC)
Goto Top
Also: Ich habe einen Bluetooth-Stick von Anycom (Um genauer zu sein den Anycom USB-200), der ist aber auch sehr wackelig und eigenständig. aber im moment habe ich ihn unter Kontrolle *grins*

Das Problem st: Ich kriege selbst über google dieses Treiberpaket nicht (Nokia Windows ... rhabarbaer rhabarber) und eine neue Suite haben die auch noch nicht