cruza
Goto Top

NON DELIVERY REPORTS (NDR)

ändern des NDR

Hallo zusammen..
Habe eine kleine Frage bezüglich den non delivery reports. Habe in der Datenbank leider keine Verwandte Beiträge zu diesem Thema gefunden.
Also meine Ausgangslage sieht so aus:

Das Standart NDR sieht so aus:

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

asdf@combridge.ch

Wo kann ich diesen Report anpassen so dass mein gewünschter Text angezeigt wird? z.B:

###

Folgende E-Mail Addresse wurde in der Datenbank nicht gefunden.
Für weitere informationen kontaktieren Sie uns auf info@combridge.ch

###

Kann mir da jemand weiter helfen ? Wäre sehr froh

Grüsse

Content-Key: 27502

Url: https://administrator.de/contentid/27502

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: wscholz
wscholz Mar 07, 2006 at 07:27:20 (UTC)
Goto Top
Das geht leider nicht. Die Texte sind hart codiert. Microsoft begründet das damit das die NDR´s als rfc definiert sind und Microsoft in der Hinsicht rfc konform sein will. Aber, ich habe in eine Thread von Daniel Melanchthon (Technologieberater bei Microsoft zum Thema Exchange und ex MVP ) gelesen das Microsoft das in der nächsten Version vom Exchange Server ändern will. Es steht wohl schon lange auf der Wunschliste von vielen Kunden.

Ansonsten gibt es zum Thema NDR noch jede Menge Lesestoff hier:

http://www.msexchangefaq.de/internet/ndr.htm