Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

non existing domain - w2k3 Server

Mitglied: 5031

5031 (Level 1)

26.09.2004, aktualisiert 04.10.2004, 4891 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo zusammen,

habe da ein Problem
und zwar habe ich mit ein Testnetz mit einem W2k3 Server und einem XP Client eingerichtet.
Auf dem Server habe ich DHCP und DNS sowie AD installiert.
der client wurde in die Domäne (test.net) aufgenommen, hat auch funktioniert,
er ist auch als rechner in der domäne sichtbar.
nachdem ich mich aber nicht mit dem servergespeicherten User anmelden konnte bin
ich darauf gestoßen, dass bei Eingabe des Befehles nslookup die Meldung non-existing domain erscheint.
pingen kann ich den server jedoch fehlerfrei, den client auch
kann mit vielleicht jemand weiterhelfen?
auf dem w2k server hatte ich das Problem bei gleichem vorgehen nicht, daher habe ich keine Ahnung was ich falsch gemacht haben

gruß susanne
Mitglied: rge_
04.10.2004 um 13:33 Uhr
hast du bei deinem DNS eine reverse lookupzone? wenn ja ist der Zeiger für den Server gesetzt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Nslookup spamhaus.org non existing domain

gelöst Frage von ko81roServer13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne das die Domains von "zen.spamhaus.org, aufgelöst wird, als DNS-Server ist der google dns eingetragen ...

Windows Server

UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain

Frage von m8ichaelWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch: Ich habe einen neuen Windows 2012 R2 Server aufgesetzt. Beim ...

Windows Userverwaltung

AD Benutzerverwaltung für Non-Domain-Admins

gelöst Frage von johndeWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo Wir möchten grundlegende Aufgaben der AD Benutzerverwaltung unserer Personalabteilung übertragen. Also z.B. neue Benutzer erfassen, Mail (Exchange) erfassen, ...

Windows Server

Add second Domain Controller to existing Domain - Error RID Master is offline

Frage von eyetSolutionsWindows Server12 Kommentare

Hallo, folgende Konstellation. Es gibt in einer Serverumgebung 2 getrennte Netze (239 und 238). Im 238 Netz existiert 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware18 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...