dokholly
Goto Top

Normal.dot explodiert

Normal.dot wird extrem groß sobald ein Word Dokument aufgerufen und geschloßen wird

Hallo zusammen,

bislang konnten alle Beiträge, die schon vorhanden waren mein Probleme lösen.

Nun stoße ich aber an meine " Grenzen " und ich kann mir die Problematik nicht mehr logisch erklären. Wir haben bei uns im Unternehmen massive Probleme mit der Normal.dot. Sobald ein Word Dokument neu erstellt wird bzw. geöffent wird steigt die Dateigröße der Normal.dot um ca. 100 kb. Langfristig gesehen wird diese dann natürlich den Rahmen sprengen und zu Perfomance Problemen führen. Ich habe alles ausprobiert aber leider keine Abhilfe gefunden. Sie steigt und steigt. Evt. habt ihr ja noch einen Tip mit dem ich etwas umsetzen könnte (außer normal.dot löschen und neuanlegen). Binde ich aber die betroffenden Normal.dot`s bei mir im Word ein (identische Versionen Prof. mit SP 3) funktioniert dies einwandfrei und die Normal.dot steigt nicht in der Dateigröße.

Darüberhinaus verwenden wir einige Makros sowie AutoTexte, da wir eine Medizische Einrichtung datstellen.

Ich Bitte doch um einige Rückmeldungen denn ich bin sehr am verzweifeln.....

mfg

Dokholly

Content-Key: 114426

Url: https://administrator.de/contentid/114426

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: kristov
kristov Apr 22, 2009 at 11:27:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also google wirft mir jede Menge Treffer raus. Noch nicht selber gesucht? Die Makros und die AutoTexte sind da wohl schuld am Wachsen der Dateigröße. Leider gibst Du keine Word-Version an, MS meint bei Word 2003 das hier.

lg,
kristov
Mitglied: 76109
76109 Apr 22, 2009 at 17:40:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Dokholli,

werden über Makros ".QueryTables.Add" durchgeführt, dann wäre dies eine Erklärung.
Eine andere Möglichkeit ist z.B. auch Makro mit LoadPicture, da bleiben die alten Images auch in der Datei erhalten.

Gruß Dieter