Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Normal.dotm wir beim ersten start überschrieben

Mitglied: -Friso-

-Friso- (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2011 um 20:00 Uhr, 7492 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe über das OAT meine Office 2010 Installation angepasst wie es bei Microsoft beschrieben ist.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd631810(office.12).aspx

leider Starte Word dann doch mit den Standardeinstellungen, obwohl die neu Normal.dotm in das Verzeichnis

%AppData%\Roaming\Microsoft\Templates

kopiert wird nach dem Benden von Word wir meine Datei dann in NormalOLD.dotm
umbenannt und Word erstellt eine neu.

ich muss dazu Sagen das es sich immer um den aller ersten Start handelt.

Welche möglichkeiten habe ich noch um Einstellungen die nicht per GPO gemacht werden können zu verteilen?

WORD, EXCEL, OUTLOOK usw.

besten Dank schon mal

Friso
Mitglied: ovu-p86
18.06.2011 um 02:18 Uhr
Hallo Friso,

im Text deines Microsoft-Links steht unter "Hinweis" u.a.:
Wenn ein Benutzer die Spracheinstellungen für 2007 Microsoft Office System ändert, erstellt Office Word 2007 für diesen Benutzer eine neue Datei Normal.dotm (und benennt die ursprünglich installierte Datei Normal.dotm um). Dabei gehen für den Benutzer sämtliche Anpassungen aus der ursprünglichen Datei Normal.dotm verloren.
Passt ja irgendwie. Insbesondere weil es beim allerersten Start auftritt.
Wer oder was da eine Spracheinstellungs-Änderung interpretiert?

OAT nutze ich nicht.
Ich mach das hilfsweise immer so:
1. In Word neue, leere Datei öffnen
2. Alle Einstellungen (Schriftgröße, Standardschriftart, Ränder u.s.w.) vornehmen
3. Das Ganze mit "Speichern unter/ andere Formate" als "Normal2.dotm" speichern
4. Nach Beenden von Word diese .dotm als Normal.dotm ins entsprechende Verz. bzw. anderen Rechner kopieren


Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: -Friso-
21.06.2011 um 11:26 Uhr
Hallo,

wie ich das an einem oder an zwei Rechnern mache weis ich, nur leider bereite ich die umstellung von 450 Rechnern vor da kann ich nicht mehr selbst hand anlegen.

mfg Friso
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Automatischer Start Word 2013 mit Normal.dotm aus Netzlaufwerk.

Frage von CRUBHUMicrosoft Office1 Kommentar

Liebe Administrator Community, wir sind in unserer Firma gerade dabei auf Office 2013 umzustellen. Wir möchten nun die Office ...

Microsoft Office

Normal.dotm via GPO verteilen

gelöst Frage von IBL-MFEMicrosoft Office2 Kommentare

Moin zusammen, ziel ist es, dass jeder im Unternehmen die Schriftart Arial in der Schriftgröße 10 als Standard in ...

Windows 10

Wiederherstellung von überschriebener Textdatei

gelöst Frage von Zippo97Windows 105 Kommentare

Hallo Freunde, Mir ist leider ein böser Fehler passiert. Ich habe in einen Textdokument einen verdammt wichtigen Code gespeichert. ...

Windows 10

Windows 10 Registry wird immer wieder überschrieben

gelöst Frage von HanutaWindows 106 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe für meine User die Berechtigungen für einen Registrybaum HKLM\Software umgeschrieben Leider haut es mir nach ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...