gansa28
Goto Top

Nortel Avaya 4548GT

Hallo zusammen,

ich wollte für eine Netzwerkumstellung von 100Mbit auf Gigabit gebrauchte ProCurve Switche einsetzen, durch eine suche bin ich auf Nortel 4548GT jetzt Avaya Switche gestossen, diese lesen sich eigentlich Top und der Preis ist grade zu Verramscht. Was spricht gegen diese Switche?

Gebraucht werden 2 Stück, die alten reichen nicht mehr, da eine Server Virutalisierung ansteht.

Grüße

Gansa28

Content-Key: 251152

Url: https://administrator.de/contentid/251152

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Deepsys
Solution Deepsys Oct 07, 2014 updated at 16:01:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben den im Juli 2009 als Nortel für 3.000€ gekauft, und der war bis letzten Monat im Einsatz.
Gegen den Switch spricht nur, das es eben keinen Support mehr von Nortel gab und das das Konfig-Tool nicht mehr aktualisiert wurde.

Hier wollten den Switch dann nochmal kaufen, der war bei Avaya damals (so 2011?) aber um ein Drittel teurer, dann sind wir erst zu HP und am Ende zufrieden bei Juniper angekommen.

Also, ich denke der ist so günstig (das heißt in Euro?), weil er ein evtl. Abverkauf ist?
Auch finde ich den auf der Avaya Seite gar nicht mehr ...

VG
Deepsys
Member: Anton28
Solution Anton28 Oct 07, 2014 updated at 16:01:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Gansa28,

gegen die Switche spricht nichts.

Du solltest Dir aber einen Avaya-Partner suchen, damit Du über einen Wartungsvertrag an die aktuelle Firmware kommst. Die Kisten haben für die Hardware Lifetime Warranty, d. h. sie werden bei Hardware defekt getauscht.

Gruß

Anton