Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nortel VPN CLient unter Vista geht nicht

Mitglied: Moelle

Moelle (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007, aktualisiert 14.02.2008, 9576 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe Windows Vista Business NB mit Norel Contivity VPN Client (lt Nortel Vista fähig).
Desweiterten nutze ich eine Vodafone UMTS Express Card mit aktuellster Sonftware.

UMTS Einwahl problemlos möglich.

Ich kann aber keine VPN Verbindung aufbauen. Ich erhalte immer die Meldung

"Unable to contact the server. If a Firewall is enabled it must be configured to allow outbound traffic on UDP Port 1700.."

Durch unsere Firewall wird nichts geblockt. NB Windows Firewall ist deaktiviert.

Schließe ich das NB via Lan an funktioniert es. allerdings ist es schwachsinn das ich dann ja schon im Netzwerk bin. War ein Test um ein Problem mit den Client auszuschließen. Verschiedene Vodafone Dashboard Software ausprobiert immer die selbe Meinung.

Brauched dringend Hilfe!!!
Mitglied: batman00
21.11.2007 um 15:34 Uhr
Ich hab das gleiche Problem mit dem SonicWall VPN Client.
Hab schon diverse Anleitungen von Microsoft durchgemacht und in der Registry änderungen durchgeführt - da es wohl unter Vista einige DHCP Probleme geben kann - hat alles nix gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
26.11.2007 um 09:46 Uhr
Kennt denn keiner hier eine Lösung für das problem?
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
26.11.2007 um 11:21 Uhr
Also bei mir hab ich es am Wochenende hinbekommen dass ich die UMTS Software von Vodafone deinstalliert habe - dann wieder installiert aber ohne die Option TCP(IP einstellungen optimieren. Seit dem rennt es. Nur bekomme ich seit heute ein BlueScreen wenn er sich einloggt
Bitte warten ..
Mitglied: tumaier
05.12.2007 um 23:34 Uhr
Hallo Ihr da,

wer eine Vodafone UMTS Karte einsetzt ist lt. meiner eigenen aktuellen Erfahrung verraten und verkauft!

Habe für einen Kunden extra eine Firerwall mit Vista Client getestet. Läuft alles perfekt, bis Vodafone mit UMTS Karten ins Spiel kommt. Internetzugriff sind kein Problem, VPN mit SSL oder IPSec zur Firewall sind kein Problem. ABER: die Vodafone Treiber verwerfen Informationen zu Gateway, DNS-Server und WINS-Server und damit ist der Zugriff ins Firmen-LAN via VPN dahin.

Vodafone sitzt an diesem Problem (Stand heute 05.12.2007) und kriegt es seit Wochen nicht hin. Die haben sogar alle Schuld von sich gewiesen, ich konnte denen aber den Grund nennen. Momentan brüten die Vodafone Helden über dem Problem; ich habe aber keine Hoffnung auf Lösung.

Aufgrund der Problematik habe ich mir von T-Mobile baugleiche Karten kommen lassen. Vista installiert, T-Mobile Treiber installiert und konfiguriert, VPN Client draufgesetzt, Konfig. geladen: FUNKTIONIERT!!! Mit Vodafone baugleiche Karten (Part Nr., FCC ID, Typ etc.)!!!

Hatte vor eineinhalb Jahren das selbe Vergnügen mit Vodafone´s VPA und ExchangeServer Push E-Mail. Die haben zugesagt und zugesagt: alles war verlogen. Gerät MDA Vario von T-Mobile gekauft, eingerichtet, funktioniert! Ich war dann die längste Zeit (8 Jahre) Vodafone Kunde.

Sorry, momentan gibts die Erkenntnis. Sollte sich was ändern poste ich...

Grüßle aus Stuttgart

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
04.01.2008 um 08:46 Uhr
Hallo, bei mir klappt es immer noch nicht ich erhalte immer noch die gleíche Meldung. Von Vodafone bereits eine andere Dashboard Version 9.2.4 bekommen, aber leider klappts nicht. Vielleicht hat noch einer eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
14.02.2008 um 09:23 Uhr
Problem gelöst mit neuen Nortel VPN client der nur für Vista ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle

VPN über Client-Software geht nur im Heimnetzwerk aber im Büro leider nicht

Frage von basti76nieNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! Ich nutze daheim einen Draytek2760 Router (192.168.1.0 / 255.255.255.0) und in meinem ...

Switche und Hubs

Nortel Avaya 4548GT

gelöst Frage von gansa28Switche und Hubs2 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte für eine Netzwerkumstellung von 100Mbit auf Gigabit gebrauchte ProCurve Switche einsetzen, durch eine suche bin ...

Router & Routing

VPN Client zu VPN Client - Kein ping

gelöst Frage von neueradmuserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe 2 vpn Client user die sich gegenseitig anpingen wollen sprich von Stuttgart nach Frankfurt per vpn ...

Windows Server

LDAP via VPN geht nur einmal

gelöst Frage von LeGroSJGWindows Server9 Kommentare

Hintergrund Wir hatten bisher ein gemischtes System mit zwei Domänqnservern (2003 und 2012). Das Active Directory war somit eine ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...