evilmoe
Goto Top

Norton alternative gesucht

Hi

also ich war bis jetzt eigentlich zufrieden mit nis 2006 aber das nervt lagsam so ein hardwarehungriges programm. der pc bracuht mehrere minuten bis ich den arbeitplatz öffnen kann und so. also frage ich mal euch ob ihr mir eine firewall und antivirus empfehlen könnt am besten natürlich beides in einem

Content-Key: 25863

Url: https://administrator.de/contentid/25863

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Manuel86
Manuel86 13.02.2006 um 13:46:21 Uhr
Goto Top
Beides auf einmal leider nicht, aber ressourcensparende Alternativen auf jeden Fall.

Erstmal einen Virenscanner: http://www.free-av.de , für Private Nutzung auch noch kostenlos.

Dann noch Zonealarm: http://www.zonelabs.de , ebenfalls für Private Nutzung kostenlos. Nutze beide Programme selbst, bin recht zufrieden mit denen und kann sie eigentlich nur empfehlen...
Mitglied: ElNino
ElNino 13.02.2006 um 13:52:56 Uhr
Goto Top
Also ich bin mit Beitdefender sehr zufrieden. Virenwächter, Firewall und SpamSchutz in einem.
Mitglied: Manuel86
Manuel86 13.02.2006 um 13:54:22 Uhr
Goto Top
Also ich bin mit Beitdefender sehr zufrieden. Virenwächter, Firewall und SpamSchutz in einem.

Das Ding heißt Bitdefender, nicht Beitdefender ;) . Link wäre btw http://www.bitdefender.de . Hab mit dem allerdings noch keine Erfahrungen gesammelt, deshalb hab ich den vorhin nicht erwähnt^^.
Mitglied: ElNino
ElNino 13.02.2006 um 14:11:52 Uhr
Goto Top
Ja genau den meinte ich. Wie gesagt alle Module einzeln installierbar, und befinden sich in einer gutsortierten Oberfläche. Und vorallem sehr ressourcen sparend
Mitglied: wikrie
wikrie 13.02.2006 um 14:17:24 Uhr
Goto Top
nach 5 jahren nav bin ich vor 3 jahren auf bit umgestiegen und habs bis heute nciht bereut!

das schönste war an dem tag wo ich nav deinstalliert habe habe ich einen kompletten scann mit bit gemacht und siehe da er fand einige viren und würmer die dem nav natürlich neuster stand entgangen waren ausserdem sollte man sich die reaktionszeiten beider programme anschauen wenn nav 24 h hat denkt man das wird wohl gut sein aber was wenn bit den neuen virus meist innerhalb einen halben stunde erkennt was ist da wohl besser also wenn nciht auf freeware zurückgreifen dann empfehle ich den bitdefender

ps: das ist meine persöhnliche meinung natürlich gibt es etliche die es genau anders herum sehen!!!!
Mitglied: 9781
9781 13.02.2006 um 14:54:39 Uhr
Goto Top
Also zum einen würde ich mal den PC entweder neu installieren oder mal säubern.
Wenn mein PC so langsam ist (sprich so alle 6Monate kill ich das System und installiere es neu).
Zum anderen empfehle ich Panda Titanium 06. Dann kannst du auch gleich alle Spy- und Adware-Tools löschen weil Panda auch diese zuverlässig killt.

Mfg

Joshi
Mitglied: 9781
9781 13.02.2006 um 14:56:06 Uhr
Goto Top
Sorry kleiner zusatz. Ich hab Panda bei mir laufen und mein PC und das Internet läuft gut 3mal schneller seit ich Norton deinstalliert habe.
Mitglied: hirnibus
hirnibus 15.02.2006 um 09:00:03 Uhr
Goto Top
Antiviren Scanner: Kapsersky

Firewall: Bitte nur Hardware...von Software Firewall ist in jedem Fall abzuraten. Ein einfacher Router reicht hier schon aus.
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 15.02.2006 um 12:06:21 Uhr
Goto Top
hi

danke für die zahlreichen antworten

also ich vernwende jetzt eine sygate firewall und antivir
mein pc läft dadurch viel schneller !!!
hardware firewall geht nicht weil ich kein dsl habe und kein isdn router verwende aber warum sollte man keine software firewall verwenden ?
Mitglied: ElNino
ElNino 15.02.2006 um 13:49:27 Uhr
Goto Top
Es gibt Viren die in der Lage sind den bei vielen Software-firewalls den Eigenschutz auszuschalten und damit die Firewall unwirksam werden zu lassen. Das ist bei einer Hardware-Wall nicht möglich.
Mitglied: 25286
25286 22.02.2006 um 23:30:57 Uhr
Goto Top
Falls noch aktuell: Ich nutze auf meinem PC Panda Platinum.
es macht den Rechner nicht so lahm und langsam und ist ein "trueprevent" das heißt der schei....
kommt in der Regel gar nicht auf dem PC und wird gleich vernichtet...Automatisch!
Sobald der Rechner online ist aktualisiert Panda sich automatisch.
Norton hatte ich auch sowie Antivir Proff alsauch Mcaffee aber als ich dann Panda instaliert habe bin ich doch etwas erschrocken, da war noch vieles auf meinem PC was ein Internetschutz eigentlich nicht hätte durchlassen sollen. Die Homepage von Panda bietet ebefalls einen guten Überblich über die zur Zeit grasierende Internetbedrohungen
Mitglied: 9781
9781 23.02.2006 um 00:19:31 Uhr
Goto Top
@25286
Geiler Kommentar!! Schön zuhören das es noch so einen Fan von Panda gibt wie mich.
Aber noch ein kleiner Hinweis, Prüf das System trotzallem so alle 2 Wochen. Ein kleiner Teil bleibt trotzallem hängen, aber niemand ist perfekt face-wink
Mitglied: ElNino
ElNino 23.02.2006 um 12:38:55 Uhr
Goto Top
Bei der Geschwindigkeit, mit der Viren heutzutage entwickelt und verbreitet wird, kann keine Software perfekt sein.
Mitglied: yashi
yashi 28.02.2006 um 12:36:39 Uhr
Goto Top
also wenn man sich auf die testergebnisse gewisser zeitschriften, testberichte.de und stiftung warentest verlässt, wär wohl die beste lösung kaspersky antivir zu kaufen und dort das autoupdate auf 1h zu stellen. wenn keine hardware firewall möglich ist könntest du mal outpost 2.7 oder outpost 3.0 versuchen (auf KEINEN fall das neue 3.5, verbuggt, langsam)
dann hauste alle plugins aus outpost raus die du nicht brauchst (ich würde nur den werbe blocker drin lassen fürs i-net) und deaktivierst nach dem erstellen der regeln die benutzer oberfläche (hintergrund modus) wenn du jetzt noch die log- datenbank von oupost vom KAV autoprotect ausschließt, wird es dir vorkommen als laufe dein rechner ohne jegliche belastung ^^
stop 'n go ist auch eine firewall mit SEHR niedrigem resourcen verbrauch


mfg
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 28.02.2006 um 17:23:24 Uhr
Goto Top
danke bin aber bis jetzt mit antivir und sygate zufreiden aber trozdem danke
Mitglied: yashi
yashi 01.03.2006 um 08:08:55 Uhr
Goto Top
hallo moe.

ja antivir hatte ich auch mal. hilft, meiner meinung nach, genausoviel wie es kostet. ;) naja wenn du dich sicher fühlst ....
achja falls du probleme mit antivir hast oder einfach mal so ne andere freeware probieren willst
http://free.grisoft.com
AVGfree soll ja auch nicht schlecht sein (also für freeware) ..... vielleicht sogar besser als antivir.

mfg