Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton alternative gesucht

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 01.03.2006, 5434 Aufrufe, 16 Kommentare

Hi

also ich war bis jetzt eigentlich zufrieden mit nis 2006 aber das nervt lagsam so ein hardwarehungriges programm. der pc bracuht mehrere minuten bis ich den arbeitplatz öffnen kann und so. also frage ich mal euch ob ihr mir eine firewall und antivirus empfehlen könnt am besten natürlich beides in einem
Mitglied: Manuel86
13.02.2006 um 13:46 Uhr
Beides auf einmal leider nicht, aber ressourcensparende Alternativen auf jeden Fall.

Erstmal einen Virenscanner: http://www.free-av.de , für Private Nutzung auch noch kostenlos.

Dann noch Zonealarm: http://www.zonelabs.de , ebenfalls für Private Nutzung kostenlos. Nutze beide Programme selbst, bin recht zufrieden mit denen und kann sie eigentlich nur empfehlen...
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
13.02.2006 um 13:52 Uhr
Also ich bin mit Beitdefender sehr zufrieden. Virenwächter, Firewall und SpamSchutz in einem.
Bitte warten ..
Mitglied: Manuel86
13.02.2006 um 13:54 Uhr
Also ich bin mit Beitdefender sehr zufrieden. Virenwächter, Firewall und SpamSchutz in einem.

Das Ding heißt Bitdefender, nicht Beitdefender ;) . Link wäre btw http://www.bitdefender.de . Hab mit dem allerdings noch keine Erfahrungen gesammelt, deshalb hab ich den vorhin nicht erwähnt^^.
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
13.02.2006 um 14:11 Uhr
Ja genau den meinte ich. Wie gesagt alle Module einzeln installierbar, und befinden sich in einer gutsortierten Oberfläche. Und vorallem sehr ressourcen sparend
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
13.02.2006 um 14:17 Uhr
nach 5 jahren nav bin ich vor 3 jahren auf bit umgestiegen und habs bis heute nciht bereut!

das schönste war an dem tag wo ich nav deinstalliert habe habe ich einen kompletten scann mit bit gemacht und siehe da er fand einige viren und würmer die dem nav natürlich neuster stand entgangen waren ausserdem sollte man sich die reaktionszeiten beider programme anschauen wenn nav 24 h hat denkt man das wird wohl gut sein aber was wenn bit den neuen virus meist innerhalb einen halben stunde erkennt was ist da wohl besser also wenn nciht auf freeware zurückgreifen dann empfehle ich den bitdefender

ps: das ist meine persöhnliche meinung natürlich gibt es etliche die es genau anders herum sehen!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
13.02.2006 um 14:54 Uhr
Also zum einen würde ich mal den PC entweder neu installieren oder mal säubern.
Wenn mein PC so langsam ist (sprich so alle 6Monate kill ich das System und installiere es neu).
Zum anderen empfehle ich Panda Titanium 06. Dann kannst du auch gleich alle Spy- und Adware-Tools löschen weil Panda auch diese zuverlässig killt.

Mfg

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
13.02.2006 um 14:56 Uhr
.....Sorry kleiner zusatz. Ich hab Panda bei mir laufen und mein PC und das Internet läuft gut 3mal schneller seit ich Norton deinstalliert habe.
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
15.02.2006 um 09:00 Uhr
Antiviren Scanner: Kapsersky

Firewall: Bitte nur Hardware...von Software Firewall ist in jedem Fall abzuraten. Ein einfacher Router reicht hier schon aus.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
15.02.2006 um 12:06 Uhr
hi

danke für die zahlreichen antworten

also ich vernwende jetzt eine sygate firewall und antivir
mein pc läft dadurch viel schneller !!!
hardware firewall geht nicht weil ich kein dsl habe und kein isdn router verwende aber warum sollte man keine software firewall verwenden ?
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
15.02.2006 um 13:49 Uhr
Es gibt Viren die in der Lage sind den bei vielen Software-firewalls den Eigenschutz auszuschalten und damit die Firewall unwirksam werden zu lassen. Das ist bei einer Hardware-Wall nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: 25286
22.02.2006 um 23:30 Uhr
Falls noch aktuell: Ich nutze auf meinem PC Panda Platinum.
es macht den Rechner nicht so lahm und langsam und ist ein "trueprevent" das heißt der schei....
kommt in der Regel gar nicht auf dem PC und wird gleich vernichtet...Automatisch!
Sobald der Rechner online ist aktualisiert Panda sich automatisch.
Norton hatte ich auch sowie Antivir Proff alsauch Mcaffee aber als ich dann Panda instaliert habe bin ich doch etwas erschrocken, da war noch vieles auf meinem PC was ein Internetschutz eigentlich nicht hätte durchlassen sollen. Die Homepage von Panda bietet ebefalls einen guten Überblich über die zur Zeit grasierende Internetbedrohungen
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
23.02.2006 um 00:19 Uhr
@25286
Geiler Kommentar!! Schön zuhören das es noch so einen Fan von Panda gibt wie mich.
Aber noch ein kleiner Hinweis, Prüf das System trotzallem so alle 2 Wochen. Ein kleiner Teil bleibt trotzallem hängen, aber niemand ist perfekt
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
23.02.2006 um 12:38 Uhr
Bei der Geschwindigkeit, mit der Viren heutzutage entwickelt und verbreitet wird, kann keine Software perfekt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: yashi
28.02.2006 um 12:36 Uhr
also wenn man sich auf die testergebnisse gewisser zeitschriften, testberichte.de und stiftung warentest verlässt, wär wohl die beste lösung kaspersky antivir zu kaufen und dort das autoupdate auf 1h zu stellen. wenn keine hardware firewall möglich ist könntest du mal outpost 2.7 oder outpost 3.0 versuchen (auf KEINEN fall das neue 3.5, verbuggt, langsam)
dann hauste alle plugins aus outpost raus die du nicht brauchst (ich würde nur den werbe blocker drin lassen fürs i-net) und deaktivierst nach dem erstellen der regeln die benutzer oberfläche (hintergrund modus) wenn du jetzt noch die log- datenbank von oupost vom KAV autoprotect ausschließt, wird es dir vorkommen als laufe dein rechner ohne jegliche belastung ^^
stop 'n go ist auch eine firewall mit SEHR niedrigem resourcen verbrauch




mfg
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
28.02.2006 um 17:23 Uhr
danke bin aber bis jetzt mit antivir und sygate zufreiden aber trozdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: yashi
01.03.2006 um 08:08 Uhr
hallo moe.

ja antivir hatte ich auch mal. hilft, meiner meinung nach, genausoviel wie es kostet. ;) naja wenn du dich sicher fühlst ....
achja falls du probleme mit antivir hast oder einfach mal so ne andere freeware probieren willst
http://free.grisoft.com
AVGfree soll ja auch nicht schlecht sein (also für freeware) ..... vielleicht sogar besser als antivir.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Alternative zu Cisco ClickToCall gesucht
Frage von rana-mpVoice over IP1 Kommentar

Hallo zusammen, Wir haben unseren Cisco Callmanager auf eine neue Version (10.5) gebracht. Jetzt haben wir einen User, der ...

Microsoft
Serverablösung Alternativen gesucht
gelöst Frage von MilordMicrosoft80 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat, da ich in einer kleinen Firma einen alten 2003 Server ablösen soll. ...

Windows Server
Schnelle Robocopy-Alternative gesucht
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Ich spiegle jeden Tag die Daten eines Servers (Windows 2016) auf ein anderes System (Windows 2012 R2), um ...

Firewall

Kasperky Internetsecurity Alternative gesucht

Frage von Intruder0001Firewall3 Kommentare

Hallo zusammen derzeit verwenden wir Kaspersky Internetsecurity auf jedem User PC da es mittlerweile fast 50 Rechner sind, ist ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 19 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...