Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton Antivirus hängt sich bei Wininstaller initialisierung auf

Mitglied: Seiphedias

Seiphedias (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2006, aktualisiert 03.01.2007, 7466 Aufrufe, 8 Kommentare

Win2k Server, SP4, NAV Corporate 10.1, DELL Power Edge 1750

Guten Morgen miteinander!

Ich habe die Ehre den neuen Antivirus von Norton zu installieren.

Ich starte das Setup und wähle "Symantec System Center installieren". Zuerst wird die installation vorbereitet und danach der Wininstaller initialisiert. Dabei bleibt der Balken nach kurzer Zeit stehen. Wenn ich dann im Taskmanager nach dem Status schaue -> Keine Rückmeldung.

Kann mir jemand sagen, ob er Erfahrung mit der Installation von NAV hat und an was das liegen könnte? Wollte mir einen neuen Wininstaller installieren, getraue mich jedoch nicht, da ich nicht weiss, was ich für einen für den "Win2k Server" benötige...

Besten Dank für eure Hilfe und freundliche Grüsse

Seiphedias

edit -----------

Habe nun den Wininstaller 3.0 installiert. Der Balken läuft nun weiter, bleibt aber stehen wenn er voll ist. Taskmanager -> wird ausgeführt

Sorry es geht um das Konfigurieren des WinInstallers und nicht um das Initialisieren.
Mitglied: Mike.ekiM
27.12.2006 um 10:10 Uhr
Für den neuen Norton brauchst du mindestens IE Explorer 6.0!!!

Hatte das Problem auch. den installiert und schwups liefs
Bitte warten ..
Mitglied: Seiphedias
27.12.2006 um 11:02 Uhr
Hmm... der IE 6.0 ist bereits installiert.

Trotzdem Danke für die Antwort!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: joerny
27.12.2006 um 13:11 Uhr
naja ich halt nicht all zu viel von norton! zieht nur systemleistung, aber ist leider doch sehr wirkungsvoll! alternativen sind sophos antivirus (stündliche updates möglich!) oder antivir!
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
27.12.2006 um 16:43 Uhr
Naja Alter stündliche updates! viel spaß beim Traffic im Netz.
Norton Corporate is wenn richtig administriert sehr gut
Bitte warten ..
Mitglied: Alexis
27.12.2006 um 17:42 Uhr
Windowsupdates gemacht?

Der Installer könnte veraltet sein. Ich habe da etwas in Erinnerung.





http://www.dv-systeme.de
http://www.kluegi.de
Bitte warten ..
Mitglied: Seiphedias
03.01.2007 um 09:40 Uhr
Danke für Eure Antworten!

Nein die Windowsupdates wurden nicht gemacht. Werde das nachholen.

Ich werde den voraussichtlich den Kaspersky AV installieren. Hab da bisher nur gutes gehört.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und ein gutes neues Jahr!!

Mfg Seiphedias
Bitte warten ..
Mitglied: Seiphedias
03.01.2007 um 09:40 Uhr
Danke für Eure Antworten!

Nein die Windowsupdates wurden nicht gemacht. Werde das nachholen.

Ich werde voraussichtlich den Kaspersky AV installieren. Hab da bisher nur gutes gehört.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und ein gutes neues Jahr!!

Mfg Seiphedias
Bitte warten ..
Mitglied: Seiphedias
03.01.2007 um 09:41 Uhr
Danke für eure Antworten!

Nein die Windowsupdates wurden nicht gemacht. Werde das nachholen.

Ich werde voraussichtlich den Kaspersky AV installieren. Hab da bisher nur gutes gehört.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und ein gutes neues Jahr!!

Mfg Seiphedias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
COM Port Initialisierung
gelöst Frage von 97872Batch & Shell15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche ein Tool/Script oder sonst etwas, dass mir nach dem Start einer XP Maschine kurz ein ...

Windows 7
MSI Erstellung - WInINSTALL
gelöst Frage von CiscarWindows 730 Kommentare

Hallo allerseits, Ich führe zur Zeit ein Projekt zur MSI - Paketerstellung & Softwareverteilung durch. Laut dem Handelsüblichen PDF ...

Windows Tools

Nachfolger für Wininstall Lite gesucht

Frage von Winfried-HHWindows Tools2 Kommentare

Hallo Experten! Erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr! Weiß jemand, ob man das gute alte WinInstall Lite ...

Linux

Linux Antivirus

gelöst Frage von M.MarzLinux7 Kommentare

Hallo zusammen, sollte man für ein Linux Os zb Ubuntu oder Tails ein Antivirus mit installieren oder ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 16 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...