Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton AntiVirus restlos entfernen ohne das System neu aufzusetzten

Mitglied: linusteve

linusteve (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 20.01.2006, 50178 Aufrufe, 5 Kommentare

Bei Bekannten von mir (Firmenrechner) wurde Norton AnitVirus installiert. Die installation wurde aber abgebrochen. Das waren die Grundvoraussetzungen, die ich an dem Rechner vorfand, als ich um Hilfe gebeten wurde. Jetzt folgendes Problem: Man kann den Virenscanner nicht mehr installieren, da er sich wohl irgendwo eingetragen hat (in der Registry habe ich jedoch nichts gefunden). Das Programm lässt sich aber auch nicht deinstallieren, da es ja "offiziell" auch noch nicht auf dem Rechner ist. Es wird zwar in der Softwareliste angezeigt, man kann es aber weder reparieren, noch entfernen. Was kann ich machen, außer das System neu aufzusetzen, oder zu reparieren (ist aus unerfindlichen Gründen für die Firma nur letzte Möglichkeit)? Wer kann mir helfen? Danke schonmal.
Mitglied: assi70
19.01.2006 um 09:22 Uhr
Guten Morgen,

schau Dir mal den Link an:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/de_docid/2 ...

Gruss Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.01.2006 um 09:26 Uhr
Erstmal Start->Suchen Dateien

Dort suchst du einmal nach Norton und dann noch Symantec. Danach vielleicht noch TuneUp 2006 drüber laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: linusteve
19.01.2006 um 11:11 Uhr
Super, das mit dem link sieht sehr vielversprechend aus. Werd ich heut abend gleich mal versuchen. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: linusteve
19.01.2006 um 11:13 Uhr
Dateien hab ich natürlich schon gesucht, aber keine mehr gefunden. Das mit dem TuneUp wär noch ne Möglichkeit, ja. Werd erst mal das mit dem Norton-Link versuchen. Trotzdem vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: linusteve
20.01.2006 um 10:48 Uhr
Hat sich erledigt, vielen Dank nochmal an ALLE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Neue Antivirus Lösung von Kaspersky auch für Mailserver?

Frage von crack24Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten im Herbst, wenn die Update Lizenz unseres aktuellen Virenprogramms ausläuft, auf Kaspersky umstellen. Wir haben ...

Windows 7

Icacls - alle Gruppen aus Ordner entfernen bis auf SYSTEM

gelöst Frage von Trekki1990Windows 72 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit icacls alle Gruppen aus einem Ordner zu entfernen und nur die Gruppe "SYSTEM" ...

CPU, RAM, Mainboards

Neues Desktop-System - passt das so?

gelöst Frage von n-i-k-eCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, zusammen für meine Arbeit als Grafikdesigner möchte ich mir ein neues System zusammenstellen. Mein letzter PC, den ich ...

Windows Server

Netzwerkdrucker rigoros entfernen und neu verbinden

gelöst Frage von ahstaxWindows Server3 Kommentare

Hallo miteinander, in einem Netzwerk aus Win2008R2-Servern mit Win764bit-PC wurde schon vieles versucht, um die vorhandenen Netzwerkdrucker auszurollen. (Drucker ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...