Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton AV 2003

Mitglied: Danzig

Danzig (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2003, aktualisiert 30.03.2004, 13984 Aufrufe, 1 Kommentar

Problem mit Live Update

Hallo,
ich habe in einen Netz:
W2k-Server Server
W2k-Pro Clint

das Problem das die User sich nicht das Live online update ziehen könne da sie keine Admin rechte haben.
NAV gibt volgene Meldung aus:
Für die Installtion dieses Tach sind Adminstrator- Rechte erforderlich.

im Protokollfenster von NAV Steht:
Die folgenden Symantec-Produkte und -Komponenten sind auf Ihrem Computer installiert.
LiveReg
LiveUpdate
Norton AntiVirus
Norton AntiVirus-Virendefinitionen
ScriptBlocking
Symantec Common Driver: SymEvent
Symantec Redirector
Symantec Security Response Submission Software-Updates
Symantec Shared Components
Updates des gemeinsamen Symantec-Clients

Initialisierung...
Verbindung zu liveupdate.symantecliveupdate.com...

Katalogdatei herunterladen (1 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (2 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (3 von 13) - Abgeschlossen.
Update-Liste öffnen
Die Digitalsignatur in der Katalogdatei wurde von Symantec Corporation signiert.
Update-Liste verarbeiten
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Katalogdatei herunterladen (4 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (5 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (6 von 13) - Abgeschlossen.
Update-Liste öffnen
Die Digitalsignatur in der Katalogdatei wurde von Symantec Corporation signiert.
Update-Liste verarbeiten
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Katalogdatei herunterladen (7 von 13) - Abgeschlossen.
Update-Liste öffnen
Die Digitalsignatur in der Katalogdatei wurde von Symantec Corporation signiert.
Update-Liste verarbeiten
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Katalogdatei herunterladen (8 von 13) - Abgeschlossen.
Update-Liste öffnen
Die Digitalsignatur in der Katalogdatei wurde von Symantec Corporation signiert.
Update-Liste verarbeiten
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Katalogdatei herunterladen (9 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (10 von 13) - Abgeschlossen.
Update-Liste öffnen
Die Digitalsignatur in der Katalogdatei wurde von Symantec Corporation signiert.
Update-Liste verarbeiten
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Katalogdatei herunterladen (11 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (12 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (13 von 13). Der Katalog ist aktuell.

Folgende Updates wurden gefunden:
Symantec Common Driver: SymEvent, 239.9 KB
Norton AntiVirus, 50.1 KB
Insgesamt herunterzuladen: 290.0 KB

Herunterladen von Symantec Common Driver: SymEvent (1 von 1) - abgeschlossen.
Herunterladen von Norton AntiVirus (1 von 3) - abgeschlossen.
Herunterladen von Norton AntiVirus (2 von 3) - abgeschlossen.
Herunterladen von Norton AntiVirus (3 von 3) - abgeschlossen.

Installation von Symantec Common Driver: SymEvent (1 von 1) - Fehlgeschlagen.
LiveUpdate konnte ein Update nicht dekomprimieren, da es beim Herunterladen beschädigt wurde. Führen Sie LiveUpdate erneut aus, um die Updates erneut zu empfangen.
Installation von Norton AntiVirus (1 von 3) - Dekomprimierung abgeschlossen.


kann mir einer sagen was ich wie (ambesten auf dem Server) Einstellen muß damit sich das Problemm erledigt hat.

THX Danzig
Mitglied: lou-cypher25
30.03.2004 um 16:49 Uhr
Das Problem ist wie gehabt... aber dafür gibt es andere Produkte...

Norton AV ist und bleibt ein AV-Tool für Heimanwender, die Erweiterung zum Firmen-AV-Tool kann man gerne von Symantec beziehen aber wirklich toll ist diese Lösung auch nicht.

Wie wäre es stattdessen mit TrendMicro oder Sophos-AV?

Die AV-Software + die Virenkennungen werden zentral eingespielt und dann automatisch auf allen Clients aktualisiert!

Christian Nowitzki
- Head of IT -

http://www.ehmig.de
http://www.netzwerksupport.net
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
AV Kaspersky
Frage von EverestViren und Trojaner4 Kommentare

Hallo alle IT Experten, wollte fragen, ob ihr gute Erfahrung mit AV Kaspersky habt? Bei mir in der neunen ...

Multimedia & Zubehör
AV MultiLink Switcher
Frage von thaefligerMultimedia & Zubehör1 Kommentar

Hallo zusammen für ein neues Sitzungszimmer bin ich auf der Suche nach einem AV-Switcher. Die Lösungen von Extron, Crestron ...

Sicherheit

Spectrepatch wird nicht detektiert, wenn kein AV vorhanden

Tipp von DerWoWussteSicherheit4 Kommentare

Kurze Info für alle Serveradmins von Servern ohne Virenscanner bzw. mit abgeschaltetem Virenscanner (oder bei nicht funktionierendem Updating des ...

Sicherheit

Bootbarer AV-Scanner für Unternehmen

Frage von veniplexSicherheit22 Kommentare

Hallo zusammen! Ich arbeite in einem mittelgroßen Unternehmen. Wenn sich bei uns ein Sicherheitsvorfall ereignet müssen wir als IT ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback13 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...