Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton Internet Security 2006 und Skriptfehler ...

Mitglied: NullAhnung

NullAhnung (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2005, aktualisiert 12.11.2005, 9412 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich habe keine Ahnung, ob meine Frage hierhin gehört, aber vielleicht kann doch jemand helfen.

Ich nutze seit einigen Tagen Norton Internet Security 2006. Mein Problem tritt auf, wenn ich die Einstellungen der Personal Firewall konfigurieren will; genauer, wenn ich ein neues "vertrauenswürdiges Netz" hinzufügen möchte. Dann meldet sich der Internet Explorer 6.0 mit folgender Fehlermeldung:

Internet Explorer Skriptfehler
In dem Skript auf der Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile: 34
Zeichen: 5
Fehler: Erlaubnis verweigert.
Code: 0
URL: res://isRes.dll/IP-Popup.htm

Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden ? Ja / Nein

Egal, was ich an dieser Stelle eingebe: Norton scheint wieder zu funktionieren; ich kann aber, da dieser Fehler immer auftritt, keinerlei Änderungen bei der Konfiguration der Firewall abspeichern, was ziemlich nervig ist. Der Fehler tritt im übrigen auch noch bei anderen Konfigurationsseiten von Norton Internet Security 2006 auf und ich bin ziemlich ratlos.

Irgend eine Idee ?

Danke für die Hilfe
Mitglied: Angelkiller
05.11.2005 um 17:29 Uhr
Anscheinend will er eine dll Datei ausführen die durch den PopUp Blocker im IE nicht gestattet ist . Deaktiviere diesen mal und versuche es dann erneut evtl. mit Neustart vorher .

Gruß
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: NullAhnung
05.11.2005 um 18:08 Uhr
Hallo Timo,

vielen dank für die Antwort. Habe den Pop-Up Blocker abgeschaltet und den Rechner neu gestartet; leider aber immer noch der gleiche Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
05.11.2005 um 23:32 Uhr
Schau mal in den FAQ oder der Knowlegebase bei Symantec nach ob du was findest da sind oftmals spezielle fehlermeldungen beschrieben .
Bitte warten ..
Mitglied: NullAhnung
07.11.2005 um 09:23 Uhr
Hallo Timo,

alles was ich da gefunden habe, bezieht sich auf die 2002 Version und hilft ebefalls nicht (NAVOpts.dll löschen, dann LiveUpdate, dann Neustart).

Noch eine Idee ?

Danke!

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
07.11.2005 um 12:47 Uhr
Wie gesagt mal direkt an den Support wenden, antworten eigentlich in der Regel innerhalb von max. 3 Tagen

Gruß
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: NullAhnung
08.11.2005 um 16:42 Uhr
Hallo Timo,

ich habe den Support gesprochen und die haben mir folgendes gesagt bzw. geschrieben. Zum einen soll ich den Internet Explorer 6.0 neu installieren zum anderen den Windows Scripting Host. So weit so gut. ABER: ich benutze Windows XP Pro (SP2) und der Internet Explorer läßt sich nicht so einfach entfernen. In der Microsoft Knowledge Base habe ich jetzt gelesen, wie das unter Windows XP Service Pack 1 funktionieren soll und die entsprechenden Registrierungseinträge verändert.

Beim Neustart des Rechners meldet der Computer zwar, dass der Internet Explorer vom System entfernt worden sei, wenn ich aber die Neuinstallation starte, bricht der Installationsvorgang mit der Meldung ab, dass auf dem Computer eine neuere Version des Internet Explorers vrohanden sei.

Hast Du eine Idee?

Gruß

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
09.11.2005 um 12:35 Uhr
Versuch ihn mal über das Windowsupdate zu installieren, bzw. schau mal ob er überhaupt erkennt dass er installiert werden muss .

Gruß
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: NullAhnung
11.11.2005 um 12:53 Uhr
Hallo Timo,

ich habe zwei Dinge cerscuht: zum Einen den IE über "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen)" neu zu instalieren als auch das Microsoft- bzw. Windows Update zum Neuinstallieren zu benutzen. Beides hat nicht funktioniert (es wird auch nicht erkannt, dass der IE noch zu installieren wäre).

Hast Du noch eine Idee ?

Gruß

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
12.11.2005 um 14:05 Uhr
Dann versuche mal die Reperatur von der Windows CD zu starten ob er ihn dann wieder installiert . Ansonsten hm wird dir nichts anderes übrig bleiben als das System komplett neu aufzusetzen .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Skriptfehler 2013
gelöst Frage von 135156Windows 102 Kommentare

Outlook 2013 Skriptfehler Zeile 283 Bibliothek nicht registriert URL 800100

Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

TK-Netze & Geräte
ETS-2006 ETS-2006 FAX an Fritz!Box 7490
Frage von SaintenrTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Forum, wir haben Zuhause noch eine alte Auerswald TK-Anlage Da Türklingel etc darüber läuft, stellt sich mir die ...

Outlook & Mail

Verbindungsproblem Outlook 2010 zu Exchange 2013 wenn Internet Security installiert ist

gelöst Frage von Andreas1973Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo, folgendes Problem tritt auf: Auf einem Rechner ist Outlook 2010 installiert und greift auf Exchange 2013 zu. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...