tizeka
Goto Top

Norton Internet Security und w2k3 mit Active directory

Hallo zusammen,
nach der Umstellung der XP Clients von Arbeitsgruppen auf Domäne ist uns bei dem Thema Sicherheit noch ein Problem vorliegen. Wir besitzen mehrere Lizenzen für Norton Internet Security 2004 und wollten nicht gleich wieder neue Software kaufen.

Ich hab versucht die Software als Admin angemeldet zu installieren. Funktioniert soweit ein User sich an der Domäne Anmeldet alles wunderbar! Doch gibt es logischerweise ein Problem mit den Live-Updates, da der User richtigerweise keine Berechtigungen hat die Art von Tätigkeiten durchzuühren.

Ich hatte schon versucht den Ordner Ppogramme\symantec für All Users > Vollzugriff zugegeben. Aber das scheint es nicht zu sein.

Meine Frage - kann man die Liveupdates nicht automatisch starten lassen mit Adminrechten oder gibt es da eine Andere Möglichkeit für dieses Problem?

Das dieses Szenario nicht gerade das Musterbeipiel ist ist uns auch klar aber irgendwo muss man ja auch aufs Geld schauen face-smile

Ich danke im Voraus für Antworten!

greez

Content-Key: 8818

Url: https://administrator.de/contentid/8818

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: linkit
linkit Apr 01, 2005 at 10:58:09 (UTC)
Goto Top
Naja, was soll man dazu jetzt sagen.... man tankt ja auch nicht benzin, wenn super beim Auto angegeben ist.. weil sonst der Motor zum klopfen anfängt....


So ist es hier auch, NIS selbst als 2005 ist nicht für den Serverbetrieb vorgesehen und wird auch nicht unterstützt. Dazu kommt noch, daß die Version irgendwo Ende 2003 - 3.Quartal 2004 gekauft hast (danach war 2005) verfügbar, das heißt, daß die Updates sowieso auslaufen oder ausgelaufen sind, bezüglich korrekter Lizenzierung.
Member: liebenburger
liebenburger Apr 01, 2005 at 11:56:55 (UTC)
Goto Top
Du kannst das Liveupdate über den Taskplaner zu festgelegten Zeiten starten. Dort kannst du auch festlegen, welcher Useraccount das Ding starten soll. Starte es als Administrator und konfigurier es so, dass es völlig ohne Interaktionen ausgeführt wird. Beim NAV hats funktioniert.

Gruß
Liebenburger
Member: tizeka
tizeka Apr 01, 2005 at 16:28:05 (UTC)
Goto Top
ja das hab ich mir auch so gedacht das man das mit dem Taskplaner machen kann. Aber irgendwie hab ich den Gedanken dasnn wieder verworfen...

Die Lizensierung ist bereits neu gemacht. Das war noch zu Zeiten von Arbeitsgruppen!

In schlechten Zeiten muss halt auch mal ein Super auto schlechten Sprit verbrennen. Fahren tut es trozdem wenn man ein bischen aufpasst face-smile

Danke für Eure Antworten!
Member: liebenburger
liebenburger Apr 01, 2005 at 17:36:49 (UTC)
Goto Top
ja das hab ich mir auch so gedacht das man
das mit dem Taskplaner machen kann. Aber
irgendwie hab ich den Gedanken dasnn wieder
verworfen...

Warum denn?? Mir würde im Moment keine praktikablere Lösung einfallen.

Gruß
Liebenburger
Member: tizeka
tizeka Apr 02, 2005 at 09:10:18 (UTC)
Goto Top
ja das stimmt - ich werde da ja auch so versuchen! ICh meinte ich hab den Gedanken in der Situation verworfen bevor ich hier geschreiben hatte...

Danke für deine Hilfe!