Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton Live-Update hinter Proxy ISA2006 und W2K3 nicht möglich

Mitglied: sesama

sesama (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010, aktualisiert 22:10 Uhr, 4191 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Szenario: PaedML-Server (Musterlösung Baden-Württemberg) mit W2K3 und ISA2006. Dahinter versuchen Clients ein Norton-Live-Update durchzuführen - ohne Erfolg. Folgendes wurde mit den Norton-Technikern bereits getestet und nichts hat gewirkt (s. u.). Der Norton-Techniker verwies mich an Microsoft.

- Die IP des Norton-Live-Update-Servers wurde in "hosts" des W2K3 übernommen.

- ISA2006-Firewallrichtlinie wie folgt eingerichtet:
55a704cebc61ff2213cfc2d3f5f4ef90 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
258a80f9d89f863a73764d8e2bf7d40b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
e3d46d02012f320d1e44020195662f99 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
20c05cebc611e0b0fe889187b720ba41 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2054e434f0c86cf7b3087e24e55ac502 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
dfa8a69c768aaa502835bc726aaf7650 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
0ae7e619eb9a60d89b24e879241d6305 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße!
Mitglied: 48507
11.01.2010 um 22:17 Uhr
213.75.14.204 könnte ein Server sein, der die Anfragen an andere Server weiterleitet. Gebt ihr wirklich nur bestimmt IPs frei?

Ansonsten: Einen Client vor dem ISA schalten und testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.01.2010 um 22:41 Uhr
Hi,
wir haben einen Testclient. Dort ist Wireshark installiert und so bekommen wir raus, welche Domain angesprochen wird.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.01.2010 um 22:46 Uhr
Hallo sesama,

was sagt den das ISA 2006 Protokoll? Da sollte doch ersichtlich sein was fehlt.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: sesama
12.01.2010 um 09:57 Uhr
...das Protokoll lese ich noch aus.

Habe ich glatt vergessen mitzuteilen:

Der Norton-Server antwortet auf einen Ping!

Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

MBR in GPT Konvertierung "Live" möglich

Frage von killtecWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe vor, ein Laufwerk von MBR in GPT zu konvertieren. Das was man so im Internet ...

Windows Server

Windows Updates nicht möglich

gelöst Frage von DupsiiWindows Server17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Windows Updates auf meinem Domain Controller herunterladen. Folgender Fehlercode ...

Windows Server

Server2016 Creators Update nicht möglich

gelöst Frage von XPFanUweWindows Server9 Kommentare

Guten Abend Spezis! Ich habe in VM Ware einen Server 2016 Standard laufen, Testsystem. Da wollte ich mal das ...

Windows Update

WSUS Updates-mögliche Probleme

gelöst Frage von Markus1977Windows Update6 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich habe die schöne Aufgabe bekommen mich um den WSUS zu kümmern. Da für mich das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...