Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Norton Partition Magic 8.0

Mitglied: G-KA

G-KA (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2009 um 16:18 Uhr, 3865 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Habe im Symantec-Shop Partition Magic 8.0 bestellt. Das wurde dann auch beliefert. Jetzt stelle ich aber mit Erstaunen fest, dass auf dem Produktkarton (05/09) nur etwas von XP Home/XP Pro/2000 Pro/NT WS/Me/98/95 steht, und das Booklet Mai 2004 als Herausgabedatum hat.

Von Vista ist also nichts zu lesen und von Windows 7 wie auch von 64-bit-Betriebssystemen sowieso nicht.

Da frage ich mich: Wie kommt denn soetwas? Das ist doch schon sehr ungewöhnlich, oder?
Mitglied: andyj
31.10.2009 um 17:13 Uhr
Hi,
wenn Du es genau wissen willst? Diese 8er Version ist mindestens 7 Jahre alt. Ja, Du liest richtig. Die stammt noch von PowerQuest. Symantec hat PowerQuest uebernommen und das PartitionMagic nie wieer weiterentwickelt. Das DriveImage das es auch von PowerQuest gab, wurde ins Ghost integriert.
Ich war jahrelang ein Fan vom PartitionMagic, ich persoenlich fand, es gab nichts besseres. Mittlerweille muss ich sagen, haettest lieber Geld fuer den Disk Director von Acronis ausgegeben.

Gruesse

andy
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
31.10.2009 um 22:29 Uhr
So blind kann man doch nicht sein, oder?!?

Wenn ich etwas kaufe, lese ich vorher die Produktbeschreibung... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: G-KA
31.10.2009 um 23:56 Uhr
Mit sowas rechnet man eigentlich überhaupt nicht! Sowas ist mir bisher auch noch nicht untergekommen!

Das ist etwa so, wie wenn man einen Neuwagen kauft und man dann hinterher feststellt, dass das Fahrzeug vor 5 Jahren vom Band gelaufen ist.

Wenn Symantec andere Hersteller übernimmt, muss Symantec, wenn die Produkte weiter angeboten werden, die entsprechenden Produkte trotzdem aktualisieren bzw. Produktpflege betreiben oder alternativ das Produkt zu einem Bruchteil des Preises vermarkten.
Das ist sonst nämlich nichts anderes als Nepp!
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
01.11.2009 um 10:18 Uhr
Hi,
na klar ist das Nepp. Ich weiss das die Version schon lange in den Regalen steht in einer Symantec Verpackung. Schoen gelb.

Da gab es schon lang keine neue Version mehr.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
01.11.2009 um 18:16 Uhr
Wie ich schon sagte, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auf der Seite stehen doch die Systemvoraussetzungen...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Magic Mirror mit Gestensteuerung
Frage von sandisk1Peripheriegeräte4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade daran meinen eigenen Magic Mirror mit einem Raspberry Pi 3 zu machen. So weit ...

LAN, WAN, Wireless

WOL Magic Packet über WLAN versenden

gelöst Frage von 120761LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe zu Hause einen Rechner über LAN an meinem Netzwerk hängen, den ich ausschließlich über RDP ...

Batch & Shell

Parted Magic - Autostart Secure Erase

Frage von Alith1234Batch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir Parted Magic heruntergeladen und auf eine boot-fähige CD gebrannt. Es funktioniert auch problemlos. Meine ...

Windows Installation

Partition Bootfähig machen

Frage von M.MarzWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 1 TB HDD Platte mit mehreren Partitionen drauf und 2 OS. 1x Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...