Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Notebook-Absturz: DHCP-Server nicht mehr erreichbar

Mitglied: antonius

antonius (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2006, aktualisiert 20:28 Uhr, 5139 Aufrufe, 2 Kommentare

Blue-Screen waehrend Defragmentierung, nach Neustart keine Verbindung mehr vom Notebook zum DHCP-Server.

Hallo !

Beim Defragmentieren ist mein Rechner (compaq armada e500, win2000 professionnal, pcmcia adapter fuer LAN, DHCP Router von netopia) abgeschmiert mit bluescreen. Dieses Problem konnte behoben werden, jedoch hat es die firewall zerschossen (wurde inzwischen manuell entfernt), und mein Notebook bekommt keine IP Adressen vom DHCP-Server zugewiesen.

Ping localhost geht, ping dhcp erfolglos, arp -tabelle leer, netzwerkkarte laeuft einwandfrei in anderem notebook, kabel geprueft, anderer notebook laeuft einwandfrei mit DHCP-Server.

Frage: Wo kann ich noch nach dem Fehler suchen, ist da etvl. noch restfirewall uebrig ?

Besten Dank im voraus

A.
Mitglied: DaSam
24.09.2006 um 15:56 Uhr
Hi,

hört sich so an, als ob irgendwas mit Deiner Netzwerkkarte nicht stimmen würde. Sind alle Treiber korrekt geladen?

Gib' der Karte doch mal eine IP-Adresse aus deinem Netzbereich manuell und schau nach, ob Du dann den DHCP-Server pingen kannst (nur die IP-Adresse). Wenn das nicht geht, dann hast Du ein Problem mit der Netzwerkkarte.

Ich würde die im Gerätemanager entfernen, nochmals neu nach Hardware suchen lassen und dann gehts vielleicht auch gleich.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: antonius
24.09.2006 um 20:28 Uhr
Alex, danke für Deine Antwort,

ich habe inzwischen das Problem gefunden:
Beim Systemcrash hat sich die Firewall aufgehängt,
und lief für alle Ebenen unsichtbar mit.
Eine Neuinstallation der Firewall (Sygate) bewirkte die
automatische Deinstallation der Reste, und flupp alles lief wieder wie am Schnürchen.

Danke für die Hilfe.

Antonius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Sonicwall DHCP Server import in Windows DHCP-Server

Frage von KMP1988Windows Server4 Kommentare

Servus zusammen, wir haben einen Kunden übernommen wo vorher die Sonicwall den DHCP-Dienst übernommen hat. Wir wollen den DHCP ...

LAN, WAN, Wireless

DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan)

gelöst Frage von Wern2000LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, hab hier ein komisches Netzwerkproblem mit einem HP-Notebook (WLan) und einem Lancom-Router sobald das HP-Notebook auf DHCP steht ...

LAN, WAN, Wireless

Notebook bekommt im anderen Netz keine IP-Adresse - DHCP

gelöst Frage von Ruffy1984LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch gut :) Ich habe seit kurzem folgendes Problem auf folgendem System: HP ...

Hyper-V

Server nicht erreichbar - immer wieder

Frage von cseHyper-V9 Kommentare

Hi zusammen, falls der Text n bissl komisch klingt, ich bin ganz schön zermatscht, gut das Freitag ist ;) ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas