cssoft
Goto Top

Notebook - Akku lädt nicht mehr

Mein Notebook Akku lässt sich neuerdings nicht mehr aufladen und der Notebook startet ohne Netzteil nicht mehr.

Mein Notebook Akku lässt sich neuerdings nicht mehr aufladen und der Notebook startet ohne Netzteil nicht mehr.

Habe ein Medion Notebook MD 95400 (MB: WIM 2050), Akku 4400mAh, 14.4V, ca 1 Jahr alt.

Der Akku ging noch einwandfrei, hab es dann ganz normal ans Netz gesteckt und er blieb bei 60 % stehen, alles versucht, stecker raus rein akku raus rein, nichts, die Akkulampe geht für ca 10 sec an und wieder aus.

Jetzt hab ich den akku mal Tiefentladen, hab ihn reingesteckt und jetzt bleibt die Ladelampe ununterbrochen an --> Laden, habs über die Nacht laden lassen und morgens war die Ladelampe immernoch an, habe Voltzahlen gemessen immer noch gleiche Ladung (Tiefentladen), d.h. irgendwas stimmt nicht, nur was, Windows sagt 0 %, wird geladen.

PS: Als der Akku 60 % geladen war, hatter er die Standard spannung von 14,8 V, warscheinlich Elektronik defekt, jetzt durch Tiefentladung ~4V an den klemmen, die Zelle haben noch Power

Content-Key: 51203

Url: https://administrator.de/contentid/51203

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: cssoft
cssoft Mar 08, 2007 at 12:32:57 (UTC)
Goto Top
Ok, habe herausgefunden warum er nicht mehr lädt, als ich keine Hoffnung mehr hatte, hab ich das Teil einfach auseinander genommen, 2 der 8 zellen hatten 0.00 V, liesen sich auch nicht mehr aufladen.