sky99
Goto Top

Notebook in bestehendes WLAN integrieren

Hallo!
Ich habe einen Desktop-PC, WinME, Verbindung ins Internet mit D-Link Router DSL-G664T, WLAN-Verbindung via USB-Stick D-LINK DWL-122.

Nun habe ich mir ein Notebook zugelegt (WinXP) mit intergrierter WLAN-Karte Atheros AR5005G und möchte mich ins bestehende WLAN verbinden, um auch das Internet nutzen zu können.
Nachdem mit der Netzwerkeinstellung "automatische Suche" keine Verbindung zustande kommt, habe ich eine IP-Adresse fest zugewiesen. Seither zeigt mir das Notebook auch an, daß eine Verbindung zum WLAN Netzwerk besteht.
Mein Problem ist: Ich komme mit dem Notebook nicht ins Internet. Der Rechner verhält sich, als bestünde keine Verbindung zum WLAN.
Über IPCONFIG erhalte ich folgende Informationen:
- Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
- Physikalische Adresse: 00-02-E3-49-B5-53
- DHCP aktiviert: Nein
- IP-Adresse: 192.... usw.
- Subnetmaske: 255.255.255.0
- Standardgateway: <leer>

Wie verbinde ich korrekt mein neues Notebook mit dem bestehenden WLAN um auch das Internet nutzen zu können?

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Content-Key: 36502

Url: https://administrator.de/contentid/36502

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Jul 22, 2006 at 14:43:10 (UTC)
Goto Top
benutzt du möglicherweise einen Mac Filter oder sowas in der Richtung? sieht so aus als würde dich dein Router/Accesspoint nicht reinlassen... schau mal da nach, außerdem hast du kein Standardgateway vergeben, dann kann Internet nicht funktionieren, das änderst du da, wo du auch die IP fest vergibst, da scheint noch was von dem Log zu fehlen, was ist denn mit nem DNS-Server? (änderst du auch da)
Member: Sky99
Sky99 Jul 22, 2006 at 14:59:02 (UTC)
Goto Top
Der Tipp hats gebracht! Es lag am fehlenden DNS-Server!

Dir gaaaaaanz herzlichen Dank und alles Gute! face-smile))
Member: nils-0401
nils-0401 Jul 23, 2006 at 10:16:08 (UTC)
Goto Top
keine Ursache, dann setz den Beitrag doch bitte auf gelöst