Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Notebook bleibt bei Treiber-Installation für Modem und WLAN hängen

Mitglied: Hertie

Hertie (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2009, aktualisiert 09:44 Uhr, 7619 Aufrufe, 5 Kommentare

Maxdata Pro 8100X mit Intel PRO/Wireless 2200BG und Agere Systems AC'97 Modem, Treiber vom Maxdata-FTP

Hello folks,

ich habe gerade ein kleines Problem mit einem Kundennotebook.
An dem Gerät war die HDD defekt und der RAM wurde auf 1GB aufgerüstet. Anschließend wurde Windows XP Professional neu installiert und auch auf den neuesten Stand gebracht, bevor irgendwelche Treiber ausgetauscht oder aktualisiert wurden.
Nun habe ich die Treiber für den Chipsatz, die Grafikkarte (Omega), die Ethernet-Netzwerk-Karte, etc installiert und keine Probleme gehabt.
Nun machen der Treiber für das "Agere Systems AC'97 Modem" und den "Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection" Kopfschmerzen.
Wenn ich versuche die Treiber dafür zu installieren, bleibt das Notebook innerhalb des letzten Balkens hängen. Für das Modem gibt es keine neueren Treiber (Agere inzwischen 3 mal weiterverkauft), bei den Intel ist auch bei den neuesten keine Besserung zu verzeichnen...

woran kann das liegen und was tu ich dagegen?
ich habe echt schon alles versucht, woran ich gedacht habe (z.B. auch den RAM wieder zurückgetauscht) aber das Ergebnis bleibt das gleiche...

wäre schön, wenn man mir helfen könnte

bye, Hertie
Mitglied: aqui
09.03.2009 um 10:03 Uhr
Hast du es einmal mit den aktuellen original Intel Treibern versucht ???

http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=1637
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
09.03.2009 um 10:08 Uhr
hab ich, keine Veränderung

thx für die schnelle Antwort...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.03.2009 um 10:19 Uhr
Dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich auch keine diese Hardware in dem Notebook verbaut !!
Hersteller wechseln diese oft wie z.B. HP.
Da solltest du bei Maxdata nochmal genau nachforschen oder dann wirklich nur deren Treiber nehmen !
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
09.03.2009 um 10:23 Uhr
Laut Systemschein aber schon, des weiteren wird der Treiber ja angenommen... nur läuft die Installation eben nicht durch O.o
und die Ven/Dev-IDs zeigen genau diese Hardware an...
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
09.03.2009 um 14:44 Uhr
BIOS-Update und das ausstecken der Fritz!Card hat geholfen... jetzt muss ich nur noch WLANs finden ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows installation bleibt hängen
Frage von jensgebkenWindows 713 Kommentare

hallo gemeinschaft, versuche gerade auf einem rechner w 7 (prof oder ultimate - beides geht nicht ) zu installieren ...

Notebook & Zubehör
Bootmanager bleibt hängen
gelöst Frage von TheFalconNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging ...

Windows 7
Windows bleibt am Start hängen
Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Windows Userverwaltung
Logon script bleibt hängen
Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...