schrecke
Goto Top

Notebook bndet sch nicht ins Netzwerk ein, Eth/WLAN

Hi,

irgendwie hab ich Probleme mein Notebook da in meinem beiden zu Hausen ins Netzwerk zu bringen ...

1. Da Heeme hab ich n Netzwerk - WLAN und Eth.
2. da Heeme 2 - Ethernet
3. auf Arbeit ins WLAN

3. funzt ohne Probleme per DHCP sofort

1. und 2. hab ich immer wieder Probleme. Per Kabel verbindet der sich einfach nicht. Egal ob dhcp oder feste IP. DHCP wird meist nicht zugewiesen. wenn ich ne feste reinbastel, kann ich auch nciht ins LAN zugreifen, den Router pingen geht auch nicht.

und bei 1. das WLAN. es ist eingeschaltet und am NB auch, nur er findet es einfach nicht, obwohl der Router in 50 cm Sicht steht. Auch NetStumbler findet es einfach nicht. Manchmal geht es, aba in letzer Zeit irgendwie gar ni ...

kann mir jemand helfen?

thx euch

Content-Key: 46033

Url: https://administrator.de/contentid/46033

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Dec 05, 2006 at 09:00:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

@schrecke:

lies dir bitte deinen Beitrag noch mal in Ruhe durch und versuche mal selbst darauf zu antworten! Wenn du scheiterst, geht es dir wie mir und wahrscheinlich noch vielen anderen hier!

Psycho
Member: anding
anding Dec 05, 2006 at 09:05:55 (UTC)
Goto Top
wie mir und wahrscheinlich noch vielen anderen hier!

Definitiv, denn bei der Hälfte des Beitrags hab ich aufgehört Rechtschreibfehler und Grammatik/Satzbaufehler zu zählen.
Außerdem hat das fast keine Zusammenhang...

Eine Information kannst gleich zusätzliche Information kannst gleich noch einbauen. Wer ist den DHCP-Server?
Welches OS ist am NB installiert??
Member: schrecke
schrecke Dec 05, 2006 at 09:31:41 (UTC)
Goto Top
so schlimm ... :D

OS is überall XP
Router is n Speedport V700 sonstewas under der hat den DHCP drin

ich versteh einfach nicht, warum ich keinen Netzwerkzugriff bekomme, egal ob ich eine feste ip im Notebook eintrage oder ob automatisch zugeweißen werden soll.
und des weiteren halt, warum ich per WLAN den Router nicht finde, obwohl das WLAN an ist und es schon mal ging ...
Member: anding
anding Dec 05, 2006 at 09:50:09 (UTC)
Goto Top
Ist vielleicht ein MAC-Filter eingestellt?
Schon mal die Konfiguration des Routers durchgeschaut?
Ist deine WLAN-Karte/Netzwerkkarte richtig konfiguriert? (Steht im Handbuch des Speedports wie du das machst und was du einstellen musst)
Wenn du dich mit einem Patchkabel deinen Router und Notebook verbindest, kommst du dann auf den Router über die Web-Oberfläche?
Member: aqui
aqui Dec 05, 2006 at 12:18:35 (UTC)
Goto Top
Es darf immer nur EIN Adapter aktiv sein niemals beide auf einmal, denn dann bist du mit beiden Netzadaptern im gleichen IP Segment !
Nutzt du das WLAN darf kein Kabel im Ethernet Anschluss stecken ! Nutzt du das Kabel MUSS das WLAN deaktiviert sein oder, sofern vorhanden, per Hardware abgeschaltet werden !