Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Notebook bricht startvorgang nach 5 sek ab

Mitglied: ubiquitous

ubiquitous (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2007, aktualisiert 17.05.2016, 7433 Aufrufe, 4 Kommentare

grüße euch,

ich habe seit ein paar wochen schon ein problem mit meinem notebook. seit dem ich festgestellt habe das ein ram hinüber war habe ich wieder ein neues system aufgesetzt. das ging alles auch reibungslos nun habe ich den rechner mal ausgeschalten und am nächsten tag angemacht. nach 5 sekunden, der bildschirm war noch nichtmal aktiv, schält sich das notebook wieder ab und probiert wieder neu zu starten. woran könnte dieses problem liegen? ich habe keinerlei ahnung wie ich das problem analysieren soll da ich keinerlei ähnlicher referenzen im inet gefunden habe.

notebook: compaq nx9005

danke im vorraus.
Mitglied: Volkerm
05.07.2007 um 13:59 Uhr
Grüß dich ubi,

Probier mal sofort beim hochfahren die F8 taste zu drücken.
Dann müsste Fenster mit erweiterten Startoptionen erscheinen.

dann auf "Neustart bei Systemfehler deaktivieren" und Enter drücken......dann sollte er hochfahren und dann ein blauen Bildschirm zeigen. Dort stehen dann auch Fehlercodes drin.

Hast du den RAM schon ausgetauscht ???

Grüßla

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
30.07.2007, aktualisiert 17.05.2016
Hallo,

lässt sich das Notebook nachher wieder sofort einschalten!?
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mal die Lüfter kontrollieren

evtl. erhitzt sich die CPU und das NB schaltet sich ab
startet aber das Notebook neu dann schließe ich mich der Meinung von Volkerm an ...
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
30.07.2007 um 16:32 Uhr
Würdest du dich 4 Wochen mit einem nicht funktionierenden Notebook rumschlagen?
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
30.07.2007 um 16:49 Uhr
nein eig. nicht ...
... habe auch das Datum überlesen

wollte eig. nur helfen aber leider zu Spät

ein großes Sorry von meiner Seite
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS

Mikrotik RB2011 Entertain friert nach 5 sek ein

Frage von SMoller02MikroTik RouterOS1 Kommentar

Hallöchen. Ich arbeite mich so langsam ganz gut ins RouterOs ein. Das einzige was noch nicht funktioniert ist Entertain. ...

Suse

Tar bricht weg. Was kann das sein?

Frage von QQR700Suse29 Kommentare

Hallo, ich versuche, einen 20GB großen Ordner zu tarren (tar cvfz). Dabei bricht das Programm plötzlich mittendrin ohne weitere ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Terminal Server regelmäßig stündlich für 5 - 20 Sek. eingefroren

gelöst Frage von C.MorgensternWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wie schon im Titel zu lesen habe ich bei einem Kunden einen Windows Server 2008 R2 als ...

Switche und Hubs

Netzwerk bricht zusammen

Frage von locke112Switche und Hubs8 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem bei einem Netzwerk, und hoffe auf diese Art auf die Lösung zu kommen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...