ubiquitous
Goto Top

Notebook bricht startvorgang nach 5 sek ab

grüße euch,

ich habe seit ein paar wochen schon ein problem mit meinem notebook. seit dem ich festgestellt habe das ein ram hinüber war habe ich wieder ein neues system aufgesetzt. das ging alles auch reibungslos nun habe ich den rechner mal ausgeschalten und am nächsten tag angemacht. nach 5 sekunden, der bildschirm war noch nichtmal aktiv, schält sich das notebook wieder ab und probiert wieder neu zu starten. woran könnte dieses problem liegen? ich habe keinerlei ahnung wie ich das problem analysieren soll da ich keinerlei ähnlicher referenzen im inet gefunden habe.

notebook: compaq nx9005

danke im vorraus.

Content-Key: 62810

Url: https://administrator.de/contentid/62810

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Volkerm
Volkerm Jul 05, 2007 at 11:59:24 (UTC)
Goto Top
Grüß dich ubi,

Probier mal sofort beim hochfahren die F8 taste zu drücken.
Dann müsste Fenster mit erweiterten Startoptionen erscheinen.

dann auf "Neustart bei Systemfehler deaktivieren" und Enter drücken......dann sollte er hochfahren und dann ein blauen Bildschirm zeigen. Dort stehen dann auch Fehlercodes drin.

Hast du den RAM schon ausgetauscht ???

Grüßla

Volker
Member: kontext
kontext Jul 30, 2007, updated at May 17, 2016 at 09:51:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lässt sich das Notebook nachher wieder sofort einschalten!?
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mal die Lüfter kontrollieren

evtl. erhitzt sich die CPU und das NB schaltet sich ab
startet aber das Notebook neu dann schließe ich mich der Meinung von Volkerm an ...
Mitglied: 51366
51366 Jul 30, 2007 at 14:32:12 (UTC)
Goto Top
Würdest du dich 4 Wochen mit einem nicht funktionierenden Notebook rumschlagen?
Member: kontext
kontext Jul 30, 2007 at 14:49:45 (UTC)
Goto Top
nein eig. nicht ...
... habe auch das Datum überlesen

wollte eig. nur helfen aber leider zu Spät

ein großes Sorry von meiner Seite