Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Notebook (CF52) piept durchgehend beim booten bei eingelegter CD!?

Mitglied: Subsonic3

Subsonic3 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2010 um 13:41 Uhr, 6107 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein ganz spezielles Problem mit dem Panasonic Toughbook CF52 (semi ruggedised). Wir benutzen zum "imagen" einen Ghost-Cast Server mit entsprechenden Boot-CD's. Diese werden auf einer Rimage-Brennstation gebrannt. Wenn ich jetzt die CD boote im Notebook piept es sofort los und der Bildschirm bleibt schwarz.

Dazu muss ich sagen, dass die verwendeten Rohlinge von Verbatim sind, welche bedruckt werden (sieht halt hübscher aus).
Nehme ich einen Platinum-Rohling und benutze den als Boot-CD, funktioniert es einwandfrei und der Rechner bootet das pre-OS (glaube ich heißt so), sprich die Ghost-Software.

Diese Problematik tritt nur bei den CF52 auf, nicht bei anderen Systemen wie Acer, IBM, etc...

Woran könnte dies liegen? BIOS Einstellungen? Selbst wenn ich im Boot Manager direkt das optische Laufwerk auswähle, piept es ebenfalls. Dabei handelt es sich übrigens um eine Teac Laufwerk.

Wir sind mit unserem IT-Wissen leider am Ende

Ich bitte euch daher um konstruktive Hilfe.
Mitglied: Phalanx82
17.11.2010 um 14:17 Uhr
Hallo,

kurze Antwort: Wahrscheinlich beschissenes CD/DVD-ROM/Brenner.

Wo Verbatim Rohlinge nicht laufen ist das Laufwerk schuld! ggf. Firmware Update machen
falls möglich oder LW tauschen.
Ich hatte bei einem mittlerweile älteren Notebook das Problem das es irgendwann auch
manche Rohling Marken nicht mehr annahm die vorher funktioniert haben. Das liegt dann
an der Abnutzung des Laufwerks, da kann man dann nicht viel machen außer das zu ersetzen.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Subsonic3
17.11.2010 um 14:36 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort

Ich habe eine Boot-DVD mal erstellt (logischerweise auf einem DVD, statt CD-Rohling) und siehe da es funktioniert. Scheint wohl an den Rohlingen zu liegen!

Das das Laufwerk des Notebooks abgenutzt ist, halte ich mal für unwahrscheinlich, da es sich um Neugeräte handelt ;)

Also habe ich heut 40 CD's für den Schredder verbrannt und gleichzeitig viele neue DVD-Rohlinge bestellt.

Vielen Dank für den Lösungstipp
Bitte warten ..
Mitglied: NoHopeNoFear
17.11.2010 um 14:58 Uhr
Moin,

kann mich Phalanx grundätzlich nur anschließen.

Habe allerdings selbst auch ein CF-52 und keine Probleme mit bedruckten Rohlingen, insbesondere nicht von Verbatim.
Muss sehr viel an dem Gerät mit verschiedensten CDs/DVDs rumhantieren und hatte bis jetzt nie Probleme, ob gebrannt oder "richtige" CDs.

Vermutlich hast du da ein Gerät mit einem montags hergestellten DVD Laufwerk erwischt
Bitte warten ..
Mitglied: Subsonic3
18.11.2010 um 07:12 Uhr
Moin NoHopeNoFear

Es hat sich herausgestellt, dass definitiv die Rohlinge (es handelt sich dabei um http://www.rimage.de/3341.html dieses Media Kit) in Verbindung unserer Brennstation
(http://www.rimage.de/desktop_2000i0.html)
schuld sind (aber nur die CD Rohlinge). Vom selben Hersteller die DVD's funktionieren ohne Probleme. Hat da jemand vielleicht schon die selben Erfahrungen getätigt?

Ein Montagslaufwerk? Könnte zwar noch immer sein, aber bei 50 getesteteten Laufwerken schließe ich mittlerweile eine Montagsserie aus ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist

gelöst Frage von DaveDaveXenserver1 Kommentar

Hey Leute! Bestimmt voll das Anfängerproblem aber da Google und die SuFu nichts ausspuckte Also XenServer und eine andere ...

Mac OS X

Mac Mini boot von CD

Frage von geforce28Mac OS X12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Mac Mini Server (2010). Diesen habe ich via einer Boot ...

Windows Installation

PXE Boot-Von CD Starten

Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

CPU, RAM, Mainboards

UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD

gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...