Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook mit defektem nicht austauschbaren Ram

Mitglied: 2gr8

2gr8 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 05.09.2006, 3537 Aufrufe, 4 Kommentare

Asus M5N

Hallo alle Zusammen,

Ich habe das Asus M5N 12" Centrino Notebook und es hat einen defekten Ram Speicher. Das Notebook hat 2 Speicher, einen der austauschbar ist und einer der nicht entfernbar ist. Leider ist der nicht entfernbare Speicher defekt(laut kingston Homepage). Ich habe das mit so einem Testprogramm probiert.

Nun wollte ich wissen, ob

1. Der Ram wirklich nicht entfernbar ist
2. Ob man diesen Speicher ( oder noch besser nur den kaputten Bereich) nicht einfach per Software als tot erklären kann

Vielen Dank
Tobi
Mitglied: Ultraschnecke
30.08.2006 um 14:07 Uhr
So weit ich das bisher mitbekommen hab sind diese "nicht austauschbaren" Speichermodule meist doch austauschbar, nur halt nicht so einfach wie der "offiziell tauschbare". Das nicht austauschbare ist meist nur mit ner ordentlichen Protion Schrauberei am Notebook zu wechseln. Heißt dass man das Gerät mehr oder weniger zerlegen muss...

Versuch mal die Wartungs- bzw. Werkstattsanleitung für Dein Gerät zu bekommen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2gr8
30.08.2006 um 14:21 Uhr
Ist das dann noch ein "normaler" RAM Baustein oder ein einglöteter?

Schrauben ist ja kein Problem aber löten trau ich mir dann doch nicht mehr zu.
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
30.08.2006 um 14:29 Uhr
Keine Ahnung! Daher die Empfehlung mit dem Wartungshandbuch. Dort sind die Beschreibungen drin, wie im Wartungsfall gehandelt werden muss...
Eventuell kann es hilfreich sein, mal bei einer Vertragswerkstatt von Asus vorbeizuschauen. Vielleicht rücken die ja Infos heraus.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
05.09.2006 um 17:18 Uhr
Moin!

Wie alt ist das Notebook den?
Also falls es noch in der Garantie ist.....lass es machen, falls nicht......schmeiss es weg und kauf dir ein neues Notebook.
So wie ich das kenne, sind die RAM auf dem Mainboard, verlötet, was meist ein neues Mainboard bedeutet. Was dich dann je nachdem bis zu 500.-Euro kosten kann.

In solchen Fällen verkauf ich Kunden gleich ein neues Notebook.....den alles andere lohnt echt net.
Übrigens: Was internen Speicher betrifft. Verkneif es dir ein Toshiba zu kaufen, die haben des meistens auch.....zumindest die, die ich bis jetzt hier hatte.
Und bitte kauf kein Acer oder Fujitsu Siemens....und schon gar kein Medion.
Ich geb dir nen guten rat: Kauf einfach nix ab Stange (also nix aus Media-Markt oder so).
Such dir nen Fachhandel und lass dich beraten. Ich arbeite selbst in nem Fachhandel und ich hab jeden Tag mit so Notebooks und PC's ab Stange zutun.....und das ist echt ....... naja!

Es ist zwar so, das du evtl. ein bisschen mehr zahlst, du dann aber ein gutes Gerät hast was auf deine Anforderungen abgestimmt ist......das ist zumindest bei mir so.

Mfg

Joshi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Mainboard, CPU, RAM, GPU - Was ist defekt?

Frage von TauLeeCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen zweit PC zusammengebaut. -AsRock N68C -AMD Phenom ii x4 ...

Windows 7

64Bit sinnvoll bei Notebook mit 2GB RAM?

gelöst Frage von Winfried-HHWindows 75 Kommentare

Hallo Experten! Ich habe gerade ein älteres Notebook (Acer Extensa 5630Z mit T3200-CPU und 2GB RAM) vor mir liegen ...

Notebook & Zubehör

Asus Notebook PRO P55VA RAM Aufrüstung

gelöst Frage von citroendsvierNotebook & Zubehör5 Kommentare

Guten Abend, Ich sehe mir gerade ein paar Notebooks an, und finde das P55VA echt interessant. Dabei stolpere ich ...

Notebook & Zubehör

Notebook Hardware aufrüsten, passende SSD und RAM auswahl

Frage von xalitoNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo, ich würde gernen mein Notebook aufrüsten da dieser gefühlsmäßig immer "langsamer" wird. Ich habe zur Zeit nicht genügend ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...