technoolli
Goto Top

Notebook Display Defekt. anzeigen wie nach Neuinstallation

Hallo Admin Kollegen,

Ich habe eine Notebook wo mein Display defekt ist (Kein Bild, schwarz), der externe VGA Ausgang am NB funktioniert allerdings. Darüber habe Ich dann damit gearbeitet.

Jetzt hat sich mein Windows verabschiedet und Ich musste die HDD neu mit Windows 11 installieren.

Dies habe Ich da Ich kein Bild mit Notebook Display und extern habe so gelöst, das Ich die HDD ausgebaut habe und provisorisch mit einen Notebook dort das Windows installiert habe. Nach fertig Installation von Widnows sofort runter gefahren und HDD ausgebaut und in das defekte Notebook eingebaut und gestartet, leider zeigt er das Display auch nicht mit den externen Monitor an, sehr wahrscheinlich weil der Treiber von Windows den externen Port nicht erkennt, könnte das sein ?

Wie bekomme Ich wieder Bild auf den defekten Notebook....weiß leider gerade auch nicht welche Graka dort drin ist..


Vielleicht kann jemand helfen oder hat einen Tipp.

Danke.

Content-Key: 3008290698

Url: https://administrator.de/contentid/3008290698

Printed on: April 29, 2024 at 15:04 o'clock

Member: TomTomBon
TomTomBon Jun 07, 2022 at 11:18:15 (UTC)
Goto Top
Moin Moin
Es fehlt der GraKa bzw Chipsatz Treiber.
Den kann man auch vorher installieren.

Mit dem genauen Modell kann man den herausfinden.

Ich würde folgendes machen:
Die Festplatte zurück einbauen.
Hochfahren bis man das System anpassen muss.
Die Tastenkombination "Strg"+"Shift"+"F3" drücken,
warten bis Win hochgefahren ist und den Treiber für die Grafikkarte installieren.
Und möglichst alle anderen Treiber auch.


Wenn alles was benötigt wird installiert worden ist, neustart ist kein Problem!
DANN erst in dem sysprep Programm "herunterfahren" auswählen (nichts anderes!) und bestätigen.
Wenn Windows dann unten ist wieder umbauen in defekten PC.

Wenn hochgefahren und immer noch kein Bild würde Ich einmal das Monitorkabel ziehen und neu verbinden.
Member: JoeToe
JoeToe Jun 07, 2022 at 12:46:44 (UTC)
Goto Top
Moin.

Welches Notebookmodell? Gern mit Angaben vom Typenschild auf der Rückseite.

Gruß
JoeToe
Member: Technoolli
Technoolli Jun 09, 2022 at 16:24:06 (UTC)
Goto Top
Also das Notebook mit defekten Display ist ein Fujitsu Lifebook A556, das Notebook wo Ich die HDD von den defekten NB eingebaut habe ist ein Fujitsu Lifebook S710.

Die Tastenkombination hat leider nichts bewirkt, habe da Windows 11 drauf installiert da erkennt er Intel HD Graphics.

Die Treiber für Win 8.1 letze Version laufen nicht unter 11....

Keine Ahnung bekomme ich nicht installiert nervt gerade...
Member: Technoolli
Technoolli Jul 07, 2022 at 07:38:34 (UTC)
Goto Top
Hat da noch jemand ne Idee?
Member: TomTomBon
TomTomBon Jul 08, 2022 at 06:32:11 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,
Ich würde folgendes machen mit dem alten Notebook Lifebook S10.
Als aller erstes die Treiber sauchen unter:
https://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?lng=de&OpenTab=

Dann würde Ich mir eine Win 10 ISO besorgen, zB heidoc.net und auf mit ventoy.net erstellten Boot-USBStick kopieren, oder bei Deskmodder saugen, oder einen MS USB Stick erstellen.
Und dann Win 10 installieren.
W10 ist stabiler für solche sachen. Upgrade klappt idR Problemlos.
Also, von Stick booten und SSD entsprechend konfigurieren bis zur Eingabe des Benutzernamens.
DANN
Die Tastenkombination "Strg"+"Shift"+"F3" drücken,
warten bis Win hochgefahren ist und den Treiber für die Grafikkarte installieren.

Wenn alles was benötigt wird installiert worden ist, neustart ist kein Problem!
DANN erst in dem sysprep Programm "herunterfahren" auswählen (nichts anderes!) und bestätigen.
Wenn Windows dann unten ist wieder umbauen in defekten PC.