jean-luc
Goto Top

notebook display problem

hab ein problem mit einem notebook display. hab von einem hp nx6110 das display ausgetauscht - indentisches zweites notebook war vorhanden und nun mal die tft schirme ausgetauscht. leider sieht das bild nun so aus:

7f5f5b5a3d9ab5090c19789f391eb982-screendc4

das bild reagiert zwar auf mausbewegungen und ändert sich auch je nach status des monitors, wird aber nicht richtig angezeigt. jemand ne idee?

wenn ich einen externen monitor anschliesse kann ich normal arbeiten - abgesehen vom display funktioniert das notebook wunderbar.

Content-Key: 85868

Url: https://administrator.de/contentid/85868

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: SF7703
SF7703 18.04.2008 um 15:07:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich vermute die Grafikkarte ist defekt.
So ein ähnliches Problem hatte ein Kunde von mir auch schon. Bei ihm war es die Grafikkarte. Nur war es bei ihm nicht ganz so schlimm wie bei Dir. Versuch mal einen externen Monitor anzuschließen.
Wenn noch Garantie drauf ist, schicke es ein und laß es reparieren. Sollte keine Garantie mehr gelten suche Dir eine Werkstatt Deines vertrauens und laß es überprüfen.

Bye SF7703
Mitglied: jean-luc
jean-luc 18.04.2008 um 15:12:18 Uhr
Goto Top
hm, glaub eigentlich nicht das es die grafikkarte ist - mit einem externen monitor dran funktionierts nämlich bestens!
Mitglied: SF7703
SF7703 18.04.2008 um 15:13:14 Uhr
Goto Top
Wie gesagt ich vermute es. Bei meinem Kunden war es so. Einen Versuch wär es wert.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 18.04.2008 um 15:23:34 Uhr
Goto Top
Das Kabel zum Monitor oder die Anschlussleiste (Kalte Lötstellen)