astillon
Goto Top

Notebook - Docking station und zwei Monitore

Hallo liebe Gemeinde,

heute hat einer meiner Anwender ein klitze kleines Problem.
Dieser Anwender meldet sich morgens mit seinem Notebook im Hause am AD an.
An seinem Arbeitsplatz befinden sich zwei Monitore, beide über DVI an der docking station angeschlossen.
Wenn er abends sein Notebook mitnimmt, um außerhalb der Firma arbeiten zu können, und am nächsten Tag wieder zur Arbeit erscheint, dann ist nur ein Monitor an, und der andere wird nicht angesprochen. Das Display des Notebook ist bei der Arbeit herunter geklappt. Seine Gruppenrichtlinien hat er vom AD. Diese sagen aus, dass er die Anzeige einstellungen NICHT ändern kann. somit müsste ich jeden Morgen, wenn er zur Arbeit erscheint, dies wieder neu einstellen.

Gibt es da eine Lösung, dass in Zukunft beide IMMER angesprochen werden, auch wenn das Notebook im Zug oder sonst wo erkennt, dass nur noch ein Display, nämlich das interne Notebook Display, angeschlossen ist?

Der Anwender hat zwei Hardware profile. einmal mit Netzwerk und ohne. Wenn er außer Haus ist, benutzt er das ohne Netzwerk.
Das Betriebssystem ist Windows XP SP3

Content-Key: 190083

Url: https://administrator.de/contentid/190083

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ColdZero89
ColdZero89 Aug 23, 2012 at 12:01:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

sowas ähnliches habe ich auch mal gehabt. Problem kam daher, dass das Notebook nie Heruntergefahren wurde.

Würde das Notebook vor dem eindocken Herunterfahren, eindocken, hochfahren. Dann sollte er alles sauber erkennen.

Gruß der Zero
Member: Peronas
Peronas Aug 23, 2012 at 12:04:42 (UTC)
Goto Top
Falls es damit noch nicht behoben ist, bitte einmal das Grafikkarten-Model nennen.

Dann müsste es eine Treibereinstellung sein.
Member: astillon
astillon Aug 23, 2012 at 12:09:24 (UTC)
Goto Top
Eigenschaften der Karte
Chipsatz Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
DAC Internal
RAM 1024 MB
Gerätetreiber
Version 6.14.10.4964
Member: astillon
astillon Aug 25, 2012 at 06:38:36 (UTC)
Goto Top
ging leider nicht face-sad gibt es noch andere möglichkeiten?