Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook erkennt einige USB Geräte nicht mehr

Mitglied: 22653

22653 (Level 1)

03.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 8982 Aufrufe, 4 Kommentare

brauch ganz drinegn Hilfe!!!

Hallo,

ich bräuchte ganz ganz dringend Hilfe! Ich hatte einige Probleme mit meinem Rechner unter anderem auch weil er den Druckertreiber nicht installieren konnte,... deshalb musste ich einige Systemwiederherstellungen mit dem Programm Ghost machen, da mir der falsch installierte Treiber Probleme gemacht hat. Allerdings hat mein Rechner jetzt das Problem, dass er nur noch die "gewohnte" Hardware wie meinen USB Stick oder meine externe Festplatte erkennt. Alle anderen Geräte erkennt er zwar will aber einen Treiber installieren, was natürlich Blödsinn ist, weil er das früher auch so erkannt hat.
Weiß jetzt nicht ob es immernoch an dem Druckertreiber liegt(Drucker konnte erst nach dem 2. mal installiert werden) oder an der Systemwiederherstellung,...?
Habe Windows XP Service Pack 2!

Kann wegen diesem Problem seit wochen nicht gescheit arbeiten. Wäre echt super wenn einer schnell helfen könnte!!!!
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 18:48 Uhr
Moin,

bei eingeschalteten USB-Geräten: Entferne alle "unbekannten" Geräte mal im Gerätemanager.
Boote den Rechner einmal komplett ohne all diese Geräte.

Nun stecke die USB-Devices eins nach dem anderen wieder an. "Normalerweise" sollte das klappen (aber was ist schon normal?).

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
03.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Zum anderen, schon ma bei:

https://www.administrator.de/wissen/usb-usb-2.0-21399.html

geguckt...?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.01.2006 um 19:06 Uhr
Hallo,

setze mal die Umgebungsvariable "Devmgr_show_nonpresent_devices" mit dem Wert "1".
Danach gehst Du in den Gerätemanager und aktivierst unter Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen"
Jetzt werden alle Geräte angezeigt, auch solche die in der Vergangenheit mal angeschlossen waren.

Wenn Du jetzt unter USB-Controller schaust, wirst Du einige ausgegraute Einträge sehen. Lösche diese alle (Windows wird das Gerät beim anschliessen danach wieder neu erkennen).

Vorsicht, da sind in anderen Kategorien auch einige Dinge dabei die Du nicht löschen darfst, also bitte nicht wild drauf loslöschen!!

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: xelo
01.02.2007 um 11:25 Uhr
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem.
das einzige, was mein USB am Notebook noch erkannte war der Empfänger der Funkmaus.
Alle anderen Geräte, wie USB-Platten und ein externer Brenner wurden nicht mehr erkannt.

Was soll ich sagen?
Danke Thomas... dein Beitrag mit den alten "Zombie-"Einträgen im Gerätemanager hat's echt gebracht )))

Danke Danke Danke

xelo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Front-USB erkennt alle Geräte als VMware-Device

Frage von bremserfhfbCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe einen seltsamen Effekt, für den ich zwar eine Lösung gefunden habe, aber gerne verstehen würde, was da ...

Server-Hardware

Dell PowerEdge R710 USB 3.0 PCIe Controller erkennt angeschlossene Geräte nicht

Frage von babylon05Server-Hardware

Hallo, habe unseren Dell PowerEdge R710 eine Pcie USB 3.0 Karte installiert. Im Geräte Manager wird sie als Renesas ...

Multimedia & Zubehör

Mitnahme USB Gerät auf Terminalserver

Frage von PronMasterMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab ein kleines Problem und hoffe mit kann jmd helfen. Ich komme leider nicht mehr weiter. ...

Virtualisierung

USB-Gerät (VirtualBox)

Frage von vegeta500Virtualisierung1 Kommentar

Hallo_ ich habe auf meinen Laptop Virtualbox 5.1(windows 10 )installiert aber ich kann leider kein USB-Gerät unter VirtualBox .Treiber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 8 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...