frankenstein
Goto Top

Notebook externer Monitor wird bei Videos sporadisch schwarz

Guten Abend liebe Kollegen,

ich hoffe die Kategorie passt so. Ich habe aktuell ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe ein ThinkPad T520, daran ist ein Samsung SyncMaster per VGA angeschlossen.
Auf dem ThinkPad läuft Arch Linux mit xfce4. Den Monitor habe ich hauptsächlich um Videos im Fullscreen anzusehen. Wenn ich dies mache und das Video sehr dunkel wird, wird der Monitor einfach schwarz. Auch Cursor usw ist dabei nicht mehr zu sehen. Ist mir bisher nur bei YouTube Videos aufgefallen, das passiert sowohl in Google Chrome als auch im Firefox. Das hatte bisher immer super funktioniert, es hat sich auch nichts geändert. Ich bin aktuell absolut überfragt, an was das liegen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Frankenstein


P.S. Ich habe das selbe Video auf der Playstation 4 mit diesem Monitor abgespielt, der Monitor wird dann nicht schwarz, wirkt aber so, als würde er kurzzeitig etwas dunkler werden.

Content-Key: 315155

Url: https://administrator.de/contentid/315155

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 13, 2016 at 19:28:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

viele Monitore und Fernseher haben verschiedene Modis für Filme, Office, etc.
Probier mal einen anderen aus.
Vieleicht ist er auch einfach kaputt?

Stefan
Member: Frankenstein
Frankenstein Sep 13, 2016 at 20:00:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich werde die Konfiguration mal überprüfen, habe aber nichts daran geändert, jedenfalls nicht bewusst. Mich wundert es einfach, dass er nur schwarz wird, wenn ein Video im Fullscreen läuft und sehr dunkel wird. Habe auch das Gefühl, dass der Monitor immer etwas dunkler und wieder hell wird, wenn das Video recht dunkel ist. Werde mal sehen, ob ich einen anderen Monitor zum testen auftreiben kann. Kann das auch an einem Problem mit der Stromversorgung liegen, oder wären das eher untypische Symptome für ein Stromproblem?

MfG
Frankenstein
Member: IrunGoldstein
IrunGoldstein Sep 14, 2016 at 07:20:24 (UTC)
Goto Top
Hi Frankenstein,

eventuell trifft dies ja auf dich auch zu. Ist wohl öfter der fall und betrifft nicht nur dich.


Fix Youtube Black Screen on Chrome Browser:

1. Open Google Chrome Browser.

2. Now Type Chrome://Flags in Google Chrome And hit Enter.

3. Scroll Down and Find Hardware-accelerated video decode, You can also use Press Ctrl+F to Search it.

4. Click Enable Button.

5. Click on Relaunch Now Button at the end to Apply the Settings.

That’s it, Now Launch Youtube.com and Check if Youtube Black Screen On Chrome issue is Solved or not. These are work for the majority of the people and if you are having still issue then Try the Next Solution.

Fix Youtube Black Screen on Firefox Browser:

1. Open Firefox Brower.

2. Go to Firefox menu.

3. Click on options.

4. Click on advanced.

5. Click on General.

6. Now Disable hardware acceleration.

7. Restart Firefox.

That’s it, Now open Youtube.com on Firefox and check any video. Hope this Solution works for you and you can Fix the Youtube Black Screen On Firefox.

If Above Options Does not work for You, then you can Disable Adblocker and all other addons and Update your Flash player to Fix the Youtube Black Screen on Firefox.

Now open Youtube.com and Play the Video. If You can Play video Without any errors or issue. Then you can start enabling Addons one by one and check which add-ons cause the problem with Youtube.

oder die Videos mal zwingen im HTML5 Player zu starten.

https://www.youtube.com/html5

Q: http://www.techdrifts.com/youtube-black-screen/

Grüße
Member: Frankenstein
Frankenstein Sep 15, 2016 updated at 18:16:30 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

entschuldigung für die späte Antwort, hatte gestern und heute ziemlichen Stress. Ich werde das mal testen.
Vielen Dank für die Info face-smile

Mit freundlichen Grüßen
Frankenstein

P.S.: Habe es in Chrome geändert, wird nun nicht mehr komplett schwarz, wird aber noch etwas dunkler.
Member: tomaschku
tomaschku Jul 26, 2017 at 20:34:08 (UTC)
Goto Top
Bei mir wird der Bildschirm auch dunkler bzw. Heller, wenn z.b. überwiegend schwarz bzw. Weiß angezeigt wird. Wahrscheinlich ist es zum Strom sparen.