dermoe
Goto Top

notebook wird extrem langsam wenn ein PC ausgeschaltet ist

Hallo

Hab folgenendes Problem.

Ein kleines Netzwerk bestehend aus ein Router, ein Switch, ein PC, ein Drucker und ein Notebook läuft eigentlich ohne Probleme.

Aber wenn ich den PC herrunterfahre und das Notebook noch am Netzwerk angeschlossen ist wird das Notebook extrem langsam. Wenn ich dann das Patchkabel am Notebook abziehe läuft das Notebook wieder normal schnell.

Zusatzinfo:
Es gibt keine Netzwerkfreigaben, alle Netzwerksuchdienste und Netzlaufwerke sind ausgeschalten. An der Firewall kann es auch nicht liegen. Habe auch dublex und die Bitrate manuell eingestellt und es mit festen IP adressen versucht .... alles ohne erfolg !!!

Freu mich über alle Lösungsvorschläge

Content-Key: 128033

Url: https://administrator.de/contentid/128033

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Oct 27, 2009 at 14:36:31 (UTC)
Goto Top
Hi DerMoe,

du hast ja schon alle Lösungsvorschläge gebracht!
Wenn die alle nicht helfen, dann fragen wir mal weiter:

a) was für ein Laptop????
b) was für ein Router????
c) was für ein Drucker????
d) was für ein Switch????

Gruß
Tsuki

Ps.: Meine Glaskugel ist zur Generalüberholung (auf der linken Spur face-wink )
Member: DerMoe
DerMoe Oct 27, 2009 at 14:51:24 (UTC)
Goto Top
Bin leider nicht mehr vorort deswegen kann ich nicht ganz genaue Antworten geben...

a) Laptop: Tarox Lightpad 21....
b) Telekom Speed Port mit 1x WAN & 1xLAN Anschluss
c) HP LaserJet 4100
d) Switch: Dlink

das ist leider alles was ich im moment sagen kann...

PS danke dir Tsuki für die schnelle Rückmeldung...

Gruß
DerMoe
Member: TsukiSan
TsukiSan Oct 27, 2009 at 15:01:46 (UTC)
Goto Top
Nun gut,
das sind doch schon mal Infos!
Ich tippe mal spontan auf deinen Virenscanner!
Der versucht - solange das LAN-Kabel steckt - eine Verbindung mit seiner Homepage aufzubauen, um sich abzudaten (was ein denglisch face-wink )

Versuche doch mal, deinen Virenscanner für eine kurze Zeit auszuschalten, bei gestecktem LAN-Kabel, ob dies Abhilfe schafft??

Gruß
Tsuki
Member: DerMoe
DerMoe Oct 27, 2009 at 15:14:15 (UTC)
Goto Top
Kann ich probieren glaub aber nicht wirklich dran weil wie gesagt das Problem tritt erst auf wenn der PC herruntergefahren wird.

Zustzinfo:

Auf den PC befinden sich Datev Anwendungen und als Vierenschutz dient McAfee.

Sag bescheid wenn dir noch was einfällt.
Member: TsukiSan
TsukiSan Oct 27, 2009 at 15:34:28 (UTC)
Goto Top
Auf deinem PC laufen welche Programme dominierend?
Das McAfee ist lokal auf deinem Laptop installiert und holt sich die Updates woher?????


Gruß
Tsuki
Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 27, 2009 at 20:42:14 (UTC)
Goto Top
hi,

werf mal packetyzer o.ä. auf dem notebook an bei laufendem pc, während er ausgeschaltet wird und wenn der pc aus ist.

lg
Member: DerMoe
DerMoe Nov 10, 2009 at 07:50:09 (UTC)
Goto Top
alles kla hab ich gemacht

hier das Ergebniss wenn der PC nicht angeschlossen ist

http://rapidshare.com/files/304837685/ohne_PC.pcap
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 16, 2009 at 20:01:42 (UTC)
Goto Top
Ich versuchs nun schon 2 Tage, aber ich kanns nicht laden und Premiummitglied werd ich da nicht face-smile

Also ...

LG
Member: DerMoe
DerMoe Nov 18, 2009 at 06:56:40 (UTC)
Goto Top
Funktionierts mit dem Link ????


http://bluehost.to/file/UxsoWOBXF/ohne_PC.pcap