ucme2010
Goto Top

Notebook fährt nicht hoch

Hab hier ein Medio Notebook, wobei dir Garantie schon länger her ist.
Es beistzt noch den AMD Turion CPU, mit WinXP.

Zunächst fuhr das Notebook nicht mehr hoch, d.h. es bootete nicht sowohl im Abgesicherten Modus als auch Normaler Modus.
Es kam immer ein Blue Screen ( wahrscheinlich Bluescreen of Death) beim Laden vom OS und schwups es war weg.
Soo Leute sry dass ich etwas grundlegendes vergessen habe. Der Akku war leer face-wink, nun bootets mit Linux.
Aber das o.g. Problem??
WAS NUN ???!!

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 171749

Url: https://administrator.de/contentid/171749

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Aug 19, 2011 at 07:46:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nimm mal den Akku raus und starte erneut.
Evt. ein wenig warten und OHNE Netzteil zwischendurch starten, so dass alle Kondensatoren stromlos sind...
Dann kannst du mal gucken, ob das Lappi mit nur einem Speicherriegel startet (normalerweise haben die immer zwei)

Erinnert du dich an den Typ von BSOD?!

Gruß

Carsten
Member: nikoatit
nikoatit Aug 19, 2011 at 07:48:36 (UTC)
Goto Top
Es kam immer ein Blue Screen ( wahrscheinlich Bluescreen of Death) beim Laden vom OS und schwups es war weg.
Ein was?
Eigentlich ist der BS da um dir bei der Fehleranalyse zu helfen und dein Windows-System zu "schützen".
Das dein BS sich "Bluescreen of Death" nennt ist schon hart face-wink
Ich wollte das Notebook mal mit einer Linux CD booten, dann ging es gar nicht mehr. Ich musste die Linux CD manuell rausnehmen.
Jetzt wenn ich das Notebook starte,
gehts sofort wieder aus.
Probier mal Akku raus und Netzteil ab.
Ca. 30 Sekunden warten.
Dann wieder Akku rein und Netzteil dran.
Anschließend versuchst du es zu starten...
Wenn es klappt, dann probier noch mal aus mit einer Live-CD oder direkt Windows drüber bügeln (falls Daten drauf sind vorher Platte raus und sichern nicht vergessen).
WAS NUN ???!!
Ja wenn das oben nicht klappt, dann Notebook im Arsc...Kannst noch probieren ob es mit einer anderen Festplatte und anderem RAM funktioniert.
Aber ich tippe mal zu 90% das GUTE qualitätsnotebook...Achnee Medion (face-wink) ist hin!
Vielen Dank im Voraus.
Bidde
Member: ucme2010
ucme2010 Aug 19, 2011 at 08:06:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Nochmal,
ich komme nun ins BIOS und booten mit Linux geht au!!
Vielleicht hilts ja einem, außer mir bei der Datenrettung, was.

Meine Vermutung ist die, dass irgendeine Datei repariert werden muss, mit der WinCD!
Member: Haarberggeist
Haarberggeist Aug 19, 2011 at 08:12:18 (UTC)
Goto Top
Also mit Linux lässt es sich starten.

Das doch ok . Dann starten und alles auf nen externen Datenträger verschieben.


Gruss
Member: nikoatit
nikoatit Aug 19, 2011 at 08:14:29 (UTC)
Goto Top
und dann Windows drüberjubeln!
Reparieren würde ich gar nicht erst versuche...Irgendwas stimmt dann ja im großen und ganzen nicht mit deinem System...
Also am besten gleich ein komplett frisch und fröhliches System aufsetzen.
Member: Haarberggeist
Haarberggeist Aug 19, 2011 at 08:19:05 (UTC)
Goto Top
Jop kann ich nur zustimmen.

So kommst du am schnellsten wieder zu einem funktionierendem Gerät.

Gruss
Member: ucme2010
ucme2010 Aug 19, 2011 at 08:26:25 (UTC)
Goto Top
Also folgendermaßen,
da der jenige, dem das Notebook gehört keine WinXP CD mehr hat, und es ein dt. OS (Home Version) ist, kann ich es beim Reparieren auch mit WinXP Prof englisch machen???
Member: Haarberggeist
Haarberggeist Aug 19, 2011 at 08:28:36 (UTC)
Goto Top
ne

nix mit reparieren

einfach Linux booten dann alles was wichtig ist kopieren.

Anschließend komplett plattmachen und neuinstallieren.

Natürlich mit einer gültigen Lizenz!

Gruss
Member: ucme2010
ucme2010 Aug 19, 2011 at 08:30:12 (UTC)
Goto Top
Hola Haarberggeist,
der Besitzer des Notebooks will das net, d.h. er kauft sich demnächst ein Neues. Funktioniert die gestellte Frage??
Member: ucme2010
ucme2010 Aug 19, 2011 at 08:41:39 (UTC)
Goto Top
Noch was, ich versuche es grad im abgesicherten Modus hochzufahren,
doch das dauert ja ewig.... wird's noch was???!!

Gruß
Member: Haarberggeist
Haarberggeist Aug 19, 2011 at 08:43:34 (UTC)
Goto Top
ja keine Ahnung ob es noch was wird.

Ich kenne das Gerät ja nicht.

Mit ner Prof bei ner home Version wird denk ich schwierig.

Dann sollte der Besitzer sich was einfallen lassen.

Gruss
Member: cardisch
cardisch Aug 19, 2011 at 09:31:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Reparaturkonsole wird funktionieren (aber wahrscheinlich nichts bringen), aber eine ReparaturINSTALLATION an den unterschiedlichen Versionen scheitern...

Gruß

Carsten
Member: ucme2010
ucme2010 Aug 19, 2011 at 10:17:07 (UTC)
Goto Top
Hey Leute,
ich bin ein wenig verwirrt. Nachdem ich die Linux CD rausgenommen habe und es normal gestartet habe, funktioniert wieder alles ?!??!?
Hier ist sehr viel komisch an dem Notebook face-wink Werd mich bestimmt glei nochmal mit Anomalien melden face-smile
Bis dahin Gruß


PS.
OS ist XP Media Center Edition Version 2002
SP 3 ist drauf,
MEDION Professional Notebook
AMD Turion 64 Mobile
Technology MK-36
2,01 GHz, 896 MB RAM
Member: nikoatit
nikoatit Aug 19, 2011 at 10:43:30 (UTC)
Goto Top
Offtopic
OS ist XP Media Center Edition Version 2002
MEDION Professional Notebook
Das nenn ich mal "Professional"...Ich liebe diese Marke face-wink
/Offtopic
Member: ucme2010
ucme2010 Aug 19, 2011 at 10:48:41 (UTC)
Goto Top
Tja kommt nur bei Medion vor. Hahah ja du hast recht face-smile